- Anzeige -
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V Trailer Hänger Wohnwagen
Spezial Bodenschürze Wohnwagen m. abgesenktem Türeinstieg Fendt Wilk Tabbert 500
Caratec Flex CFW200 TV-Wandhalter Ideal für Wohnwagen Wohnmobil
Wohnmobil Tür Wohnwagen Türe mit Rahmen Dethleffs Wohnwagen wohnmobil Blech to

Kinderbett nachrüsten

Kinderbett nachrüsten  rcorner1

Hallo Leute -

habe einen Bürstner-WW den ich vor Jahren gekauft habe. Dort hat man die bestehende Sitzgruppe ausgebaut. Daraus wurde dann ein Kinderzimmer für Kleinkinder. Sprich Reisebett der Rest fehlt. Jetz würde ich gerne wieder Rückrüsten.
Wer kann mir evtl. Helfen und weis wo man vieleicht gebrauchte Innenausstattungen kaufen kann. Oder wo ich evtl. Infos Zeichnungen Material - Einbauanleitungen finden kann ?

Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus.

Rcorner

Kinderbett nachrüsten  Eura665HS

Wenn du handwerklich versiert bist - versuche doch ein baugleiches Modell zu finden wo es die Sitzgruppe noch gibt - vermess alles und bau es nach. Das ist nicht so schwer wie man meint. Nur mit den Möbelfronten im Dachbereich könnte es Probs geben wenn es original werden soll. Oder gehts dir nur um die Sitztruhen? Guck doch mal bei frankana oder reimo - die bieten glaube ich auch die entsprechenden Möbelbauplatten an. Ist alles kein Hexenwerk - das kann man hinkriegen...

Kinderbett nachrüsten  fuzzy

irgendwie die falsche Überschrift und rubrik - oder ?!

der tipp mit dem nachmessen ist gut -

ne andere möglichkeit wäre bei mobile kann man auch nach unfallwohnwagen suchen -
bei ebay kann man auch nach teilen suchen.

hilfreich wäre auch Baujahr von Deinem und Budget.

alles andere ist so in richtung glaskugel.

es gibt meines wissens keinen händler für solche gebrauchtteile - sowas ähnliches hatten wir schon mal.

Kinderbett nachrüsten  turbokurtla

Hallo rcorner
Zu kaufen wirst Du wahrscheinlich nichts finden.
Aber nimm doch einen Foto - Maßstab und Papier - geh zu einem Händler und such Dir einen ähnlichen Gebrauchten aus.
Dann schießt Du mehrere Bilder und schreibst Dir die Maße dazu auf.
Das läßt sich doch selbst machen.
Gruß Kurt

Kinderbett nachrüsten  matse

Hallo und guten Morgen
Die Höhe und Tiefe sowie die Bauweise ergeben sich doch aus der noch bestehenden Sitztruhe und die Länge ergibt sich durch angrenzende Möbel.
Für die Farbe und Maserung des Holzes würde ich mal mit einem Tischler sprechen ob man entsprechendes Sperrholz so hinbeizen kann.
schönen Gruß Matse

Kinderbett nachrüsten  OliverB

die Möbelbauplatten kannst du über Reimo beziehen. In der Regel sind die Platten 2 -50m x ~1 -25 groß. Wenn du jetzt noch die Furnierbezeichnung deiner Einrichtung kennst - dürfte zumindest dieses Problem behoben sein.
Den Zuschnitt der Platten würde ich in einer Schreinerei machen lassen - da diese über entsprechende Sägen verfügen. Mit der Stich- oder Handkreissäge wird das Murks. Eventuell können die auch gleich die Umleimer anbringen.
Die Eckverbinder und gehobelten Dachlattenn zur Innenverstärkung bekommst du in jedem Baumarkt. Über ein sinnvolle "Fachverteilung" der Sitzgruppe würde ich mir aber vorher Gedanken machen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron