Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  ottoeli

Hallo -
habe einen neuen Caravan (Tabbert Vivaldi und eine neue Markise ( Sack zum Einziehen) Marke omnistore.
Im letzten Herbst stand der Caravan 14 Tage mit eingezogener Markise auf einem Campingplatz.
Beim Abnehmen der Markise stellen wir fest - dass sich die Kederleiste im oberen Teil an ca 8-10 Stellen verzogen hat ( eingedellt - dass kaum ncoh ein Vorzelt einzuziehen ist.
Die Kederleiste wurde gegen viel Geld komplett erneuert.
Jetzt waren wir drei Tage mit dem Caravan weg - die Markise war eingezogen. Vor der Fahrt kurze Überprüfung - die Kederleiste neu und tadellos. Jetzt nach den drei Tagen nehmen wir die Markise ab - an den gleichen 8-10 Stellen wieder die Kederleist von oben eingedellt.
Die Markise sieht tadellos aus - ein Fehler nicht zu erkennen.
Wer weiss Rat - was ist an diesen Dellen schuld?
Ist es vielleicht die Spannung die am Rand der 3m Markise durch die 2 Stangen - die gegen den Wohnwagen gespannt sind - entsteht??
Ich weiß nicht - was die Ursache ist. Sabotage scheidet eindeutig aus.
Danke

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  Benny

:?
Hallo
deshalb lasse ich mir - wegen kurzaufenthalte - eine markiese zum rauskurbeln anbauen. ( aufn Dach - damit die Kederleiste frei ist )

Um da Dellen reinzukriegen müssen ja einige Kräfte wirken.
( mal nachsehen - an den Dellen - ob da irgendwelche "harten Gegenstände"von der Markiese auf doe Kederleiste schlägt.

Vom rauslesen - ist das immer nach der Fahrt.

Pendelt oder bewegtsich die Markiese während der Fahrt ? :roll:

Gruss
Benny

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  Dethleffs 6731

Hallo -
ein Bekannter von mir hat seit Jahren so ein Teil (allerdings nur 2 -5m). Bis dato keine Probleme u/o Beschädigungen. Hast Du Fotos?
Zum richten der Kederleiste gibt´s im Campinghandel einen Kederdorn - damit kannst Du die Leiste wieder richten.
Gruss
Bernd

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  turbokurtla

Tag
Also da würde ich auch gerne Fotos sehen - denn ich kann mir das nicht so richtig vorstellen - wie das gehen soll.
Bin schon gespannt.
Gruß Kurt

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  spleiss53

Hallo ottoeli -

Herzlich willkommen in diesem - unserem tollen Forum :razz:

Ich hör das zum ersten mal - daß bei einer Caravanstore beschädigungen auftreten können. Und ich kenn viele - die das haben.

Schließ mich turbokurtla an: zeig doch mal Bilder.

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  LowCostDriver

Hallo ottoeli -

auch von mir herzlich willkommen im Forum
:kette:

Das mit den Bildern würde mich auch interessieren - da auch wir aktuell mit dem Gedanken spielen für unser Wohnmobil so eine Omnistore für die Schiene zu kaufen - da diese im Gegensatz zu einer "richtigen" Markise deutlich günstiger ist.

Gruß
Björn

Kederleiste eingedellt- Markise dran schuld?  spleiss53

[quote:6760d269ac="LowCostDriver"]..................Das mit den Bildern würde mich auch interessieren - da auch wir aktuell mit dem Gedanken spielen für unser Wohnmobil so eine Omnistore für die Schiene zu kaufen - da diese im Gegensatz zu einer "richtigen" Markise deutlich günstiger ist.......[/quote:6760d269ac]
....und wesentlich weniger auf die Waage bringt!




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron