Kaufberatung: winterfest und gut gekühlt :)

Kaufberatung: winterfest und gut gekühlt :)  KunterbunteHunde

bigpit hat geschrieben:Da erreichst Du auch nix mit, im Gegenteil.
Wird teurer, du fährst immer mit dem Riesentrumm zum Brötchenkaufen um dann festzustellen das Du da nicht parken kannst, dazu kommt, das WoMo in der günstigen Preisklasse unter 15´ oft Kernschrott und Feuchtbiotope sind und die Umweltplakettenthematik ist noch gar nicht angesprochen.
Wenn Du dass alles bedenkst und dazu dann noch ein normales Auto haben musst, also 2x Steuer, 2x versicherung, kriegst Du Tränen in die Augen.
Strom hast Du auch noch keinen und und und.

Versuch doch mal zu klären, ob du den WoWa nicht am WE stehen lassen kannst. Weiterhin gibt es SEHR lange Stromkabel und extra Zähler. Der Bauer ist bestimmt bestechlich und ist für Geld zu kaufen :)



Na zum Einen habe ich Angst vor dem "Gespannfahren"- das war heute echt grauenvoll (vor allem Rückwärtsfahren)- ich denke da speziell an mal zwischendurch in der Pampa anhalten und mit den Hunden vernünftig Gassi gehen!
Und zum Anderen dachte ich auch eher an sowas wie einen Mercedes Sprinter oder an einen Vito oder sowas. Die gibt´s schon recht günstig mit LKW-Zulassung. WoMos sind mir tatsächlich zu teuer. Ich habe mal alles kalkuliert und folgendes herausgefunden. Also: für meinen Opel bekomm ich maximal 3.000 Öcken. Ein vernünftiges Zugfahrzeug mit Allrad kostet nach meiner Recherche etwa 8-10.000,-- + den WoWa (ein neueres Modell) auch etwa dasselbe- das sprengt schon mal Budget! Ein gebrauchter Vito kostet um die 5´ mit Klimaanlage + Ausbau habe ich etwa dasselbe veranschlagt. 10.000 für alles zusammen und den Opel behalten- das wäre für mich machbar. Klar ist es recht eng mit meinen großen Hunden, wenn ich aber nur ein Bett, einen Kühli, ne Heizung und ne Miniküche einbaue, müsste das platzmäßig schon hinhauen (ich hab mir vorhin mal den Vito vom Nachbarn innen angeschaut- da ist ne Platz drin). Zum Urlaub machen im Sommer könnte ich ein Busvorzelt mitnehmen (oder weiviel Platz nimmt das ein? Passt das auch auf einen Dachträger?). Für die Seminare im Winter hätten wir dann nicht so viel Platz aber das ist ja auch nur zum Schlafen. Über die Stromfrage kann ich sicher mit dem Bauer nochmal reden...

Na, was meinst Du dazu?

Kaufberatung: winterfest und gut gekühlt :)  bigpit

neee, also mit 3 Hunden im Kastenwagen....gruseliger Gedanke.

Auch geht Deine rechnung nicht auf. Die Klima beim den Kastenwagen läuft NUR wenn der Motor läuft !! Dann fehlt Dir die Standheizung, dann Plakettenproblem.

Such Dir einen Zugwagen zw. 6000-7000 Euro. Da gibts schon reichlich welche mit Allrad, Mitsubishi, VW Passat´s, Kia Sorento usw. dazu einen WoWa um die 3000.--€ Dann bist Du auf Kurs. Mehr würde ich für einen WoWa nicht hinlegen. Was meinst Du wie schnell Deine 3 Hunde den verhunzt haben, wie schnell das stinkt wie ein Pumakäfig. Ich stelle mir gerade drei nasse Hunde im WoWa vor....... da brauchst Du selber eine Atemmaske mit Sauerstoffzufuhr.

Das mit dem WoWa Fahren lernt sich. Man muss es nur einfach mal üben.
Fahr auf einen gr. Parklatz, stell dir Pylone hin und üb. 2. Person am Anfang zum einweisen wäre natürlich nicht schlecht.

Kaufberatung: winterfest und gut gekühlt :)  KunterbunteHunde

bigpit hat geschrieben:neee, also mit 3 Hunden im Kastenwagen....gruseliger Gedanke.

Auch geht Deine rechnung nicht auf. Die Klima beim den Kastenwagen läuft NUR wenn der Motor läuft !! Dann fehlt Dir die Standheizung, dann Plakettenproblem.

Such Dir einen Zugwagen zw. 6000-7000 Euro. Da gibts schon reichlich welche mit Allrad, Mitsubishi, VW Passat´s, Kia Sorento usw. dazu einen WoWa um die 3000.--€ Dann bist Du auf Kurs. Mehr würde ich für einen WoWa nicht hinlegen. Was meinst Du wie schnell Deine 3 Hunde den verhunzt haben, wie schnell das stinkt wie ein Pumakäfig. Ich stelle mir gerade drei nasse Hunde im WoWa vor....... da brauchst Du selber eine Atemmaske mit Sauerstoffzufuhr.

Das mit dem WoWa Fahren lernt sich. Man muss es nur einfach mal üben.
Fahr auf einen gr. Parklatz, stell dir Pylone hin und üb. 2. Person am Anfang zum einweisen wäre natürlich nicht schlecht.


Ok, das sind durchschlagende Argumente, die für das Gespann sprechen! Danke! Mal sehen was sich da so finden läßt...

Zum Glück habe ich Kurzhaar-Monster- wenn man da mit´m Handtuch gut drüberrubbelt, stinken die nicht mehr. ;D Aber ich sehe schon ein, dass sich mit den Hunden ne größere Investition nicht lohnt. Mein Auto ist ja auch total verhunzt- deshalb auch nur noch der gerine Wiederverkaufswert..

Kaufberatung: winterfest und gut gekühlt :)  KunterbunteHunde

?[/quote]
Nur solange du keine Nachbarn hast, denn sonst hast du gleich Feinde :eek: .

Mover legen wir uns grad zu, weil wir in die Jahre kommen und es z.B. auf feuchtem Untergrund schon grenzwertig wird.
Und du willst alleine fahren ...[/quote]

Nee, Nachbarn gibbet da nich. Das ist mitten in der Pampa. Aber ich werde mal den Bauer, der den Platz verpachtet (und selbst dort nicht wohnt) nach Strom fragen- da läßt sich sicher was machen.

Ok, Mover scheint tatsächlich sinnvol zu sein. Werd ich berücksichtigen, Danke! :idea:

Vorherige



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron