Kathrein BAS 60

Kathrein BAS 60  visdalen

Hallo

ich habe in unserem WW einen Shapeg Mast für eine Bas 60 Antenne, leider war die Antenne beim Kauf nicht dabei. Der Vorbesitzer hat die Antenne mit einem Stativ betrieben.

Nun meine Frage:

Lohnt es sich einen BAS 60 zu kaufen, hat jemand Erfahrung damit oder bevorzugt ihr auch ein Stativ.
Funktioniert die EInstellung mit dem Shapeg Mast ?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen....

Danke
Gruss

Kathrein BAS 60  schlobra

Alles was von Kathrein kommt ist schon gut! Die lassen sich das schließlich auch bezahlen.
Mit dem Mast geht das auch recht gut, viele Wohnwagen sind damit ausgestattet. Der Nachteil liegt nur in der verminderten Variabilität der Antennennutzung. Da wurde schon viel geschrieben, unter Bäumen hat man z.B. im Sommer den gewünschten Schatten, selten aber guten Satelittenempfang. Mit dem Stativ kannst Du überall ausweichen, ich pratiziere das nun schon viele Jahre.
Wollte auch einmal so einen Mast, heute bin ich froh ihn nicht gekauft zu haben. Wenn der aber nun schon da ist..
Viele nutzen ihn für eine terristische Antenne, DVB-T ist in vielen Gegenden Deutschlands, zwar mit begrenzter Senderanzahl, aber doch in guter Qualität zu empfangen und man muss nicht unbedingt die Schüssel einrichten. In einigen Gebieten kommen sogar die privaten Sender umsonst.
Das vielleicht nur als Denkanstoß.

Eberhard

Kathrein BAS 60  HTM

Leider wird DVB-T ab 2014 weniger Sender haben.
Ansonsten ist es klasse.

Gruss Thomas

Kathrein BAS 60  ringo1

Hallo,
ich benutze ein Stativ und eine ÖAS Flat 440 Flachantenne, reicht mir völlig aus.

TV ist ein Gelhard LED Fernseher 19" mit integrietem DVB-S2, DVB-T und DVD-Player
die Tonqualität ist zwar nicht berauschend, aber für den Urlaub reicht es. :P




Zurück zu Multimedia





cron