Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  m.a.g.

Hi -

wer hat von euch zufällig vorgestern auf Kabel 1 die Sendung Abenteuer Auto gesehen? Ein Bericht handelte von falsch bzw. überbeladenen Wohnmobilen / Wohnwagen. Aber schaut selbst.

Zum Bericht -&gt [klick]

Direkt zum Video -&gt [klick]


Gruß
Marco

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  Chris_62

Leider nicht Mario....


aber war das nicht der Tag mit dem Stromausfall??????

Wir hatten zwar keinen.........

....dachte nur weil sich keiner meldet.....

Grüssle Christine

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  Stephan1

Ich habe den Bericht gesehen.

War echt arm dran der Spanier : (

Max Gewicht vom WOWA Kg 1100 ---

Er hat alles ausgepackt und immer noch Übergewicht.

Am Anfang waren es sogar 700 Kg :eek:

Man vermutet nun einen Fehler vom Hersteller.

Echt übel...

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  spleiss53

Fahr öfters mit Hänger - und hab mir deshalb vor Jahren mal zwei solche Waagen zugelegt:

http://www.fritzberger.de/track_flash/0 ... 880.0.html

Es ist einfach beruhigend - wenn du weist - daß alles ok ist.

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  m.a.g.

@spleiss53 ... ich bin da echt am überlegen. Denn jedes mal auf die Waage fahren ist mir irgendwie zu stressig.

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  spleiss53

Hey m.a.g.
für ca 20.- €uro bekommst du noch eine Deichselwaage - dann ist auch dieses Thema gegessen.

PS Zur Not geht auch eine Radwaage - mußt halt zweimal dein Fuhrwerk bewegen.

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  camperpiet

Ich weiß ja nicht ob die Polizeiwaagen genauso funktionieren wie die aus dem Handel denn dort wird doch glaube ich das Gewicht ermittelt was beim drauffahren gemessen wird -weshalb man ja so langsam wie möglich drauffahren soll.Weiterhin finde ich es schon komisch das die Caravan Fahrer das Übergewicht von dem Wohnwagen ins Auto packen sollten ohne das einer das Auto gewogen hat.Der Passat hing schon mit den Rädern im Radkasten -aber ihm soll es Rechtgewesen sein.

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  m.a.g.

[quote:2a50d01c9e="spleiss53"]Hey m.a.g.
für ca 20.- €uro bekommst du noch eine Deichselwaage - dann ist auch dieses Thema gegessen.

PS Zur Not geht auch eine Radwaage - mußt halt zweimal dein Fuhrwerk bewegen.[/quote:2a50d01c9e]

Stützlastwaage hab ich. Bei mir dreht es sich nur um die von dir gepostete Waage.


[quote:2a50d01c9e]
Weiterhin finde ich es schon komisch das die Caravan Fahrer das Übergewicht von dem Wohnwagen ins Auto packen sollten ohne das einer das Auto gewogen hat.Der Passat hing schon mit den Rädern im Radkasten -aber ihm soll es Rechtgewesen sein.
[/quote:2a50d01c9e]

Das fand ich auch sehr seltsam. Das Gewicht des Gespannes wird dadurch ja nicht weniger. Also wird der Bremsweg unwesentlich kürzer - oder täusche ich mich da ?

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  Eileen

[quote:96cb0f1bf0="m.a.g."]Das fand ich auch sehr seltsam. Das Gewicht des Gespannes wird dadurch ja nicht weniger. Also wird der Bremsweg unwesentlich kürzer - oder täusche ich mich da ?[/quote:96cb0f1bf0]

Kuerzer vielleicht nicht ...aber hoechstwahrscheinlich gerader :D

Kabel 1 Abenteuer Auto Sendung vom 04.11.2006  m.a.g.

[quote:a7e4e58836="Eileen"]
Kuerzer vielleicht nicht ...aber hoechstwahrscheinlich gerader :D[/quote:a7e4e58836]

Stimmt auch wieder )




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron