Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  LowCostDriver

...zumindest dann nicht, wenn die Stützen nicht ausgefahren sind.
Mir ist es heute passiert! Hab unseren kleinen Adria heute aus der Winterpause geholt und dann komplett verkaufsfertig gemacht. Wir haben alles ausgeräumt, dann von innen komplett geputzt. Dann haben wir ihn natürlich auch von außen komplett geputzt.
Zum Schluss haben wir den Gaskasten komplett ausgeräumt (Gasflaschen und der ganze Inhalt in den neuen Hobby geräumt usw) und dann natürlich auch den Gaskasten ausgewaschen.
Puh! Das waren mehrere Stunden Arbeit.
Zum Schluss wollte ich dann noch einmal rein, um die Bilder von innen zu machen.
Dabei hab ich dann natürlich vergessen, dass der Gaskasten ja nun komplett leer ist und das Gewicht vorne fehlt!
Es kam, was kommen musste: Der Wohnwagen kippt beim Versuch einzusteigen wie eine Wippe über das Heck!
Dummerweise hab ich ganz knapp an einem Holzpflock geparkt, der Teil der Parkplatzbegrenzung ist. Dieser Plock hat sich nun heldenmutig dem fallenden Wohnwagen in den Weg gestellt. Hat auch gut geklappt! Nur das Rücklicht hat mir der Pflock zertrümmert.
SO EIN MIST!
:evil:

Ich werde die Lampe ersetzen, keine Frage. Obwohl ich schon ordentlich schlucken musste! Die Jokon 541 kostet stattliche 50 Euro!!
:eek:
Naja, das ist eben Pech, obwohl es eigentlich noch Glück im Unglück war. Hätte ja auch schlimmer ausgehen können, z.B. durchgefallen auf den Boden bzw. auf die Stützen, ein Riss in der Außenhaut oder ein Bruch des Gehäuses am Heck.
So ist "nur" ein kaputtes Rücklicht wohl problemlos zu verschmerzen und auch zu ersetzen.
Trotzdem ist es natürlich ärgerlich für mich!
Steigt nicht in euren Wohnwagen, wenn ihr diesen nicht angehängt habt oder die Stützen ausgefahren sind.
Der Wohnwagen kippt wirklich schneller, als man denkt.
:(

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  Maggie

Es reicht schon, wenn sich der Schwerere vorne auf die Deichsel stellt, während der Leichtere eben noch schnell was Vergessenes rausholt :ja: .

Glück gehabt, ja - think positive!

Viel Erfolg für den Verkauf!

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  meier923

Bissl weniger "Mampfen" Björn :versteck:
Ne , is klar . Da hast Du wirklich Glück gehabt , stell Dir vor der Pfahl hätte deinen Leuchtenträger oder wie geschrieben die Aussenhaut beschädigt.....
Verkaufst Du deinen WW Privat ?..

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  Plumper68

Bei allen 3 WW die ich bisher hatte ( 2x Bürstner 540 TK , 1 Fendt 465 TG ) bin ich immer so reingegangen. Es ist nie etwas passiert. Meine WW waren vorne schwer genug. Die beiden Bürstner brachten leer schon 75kg auf der Deichsel. Mit Gasflaschen im Flaschenkasten mußte ich hinten immer ganz schön gegenladen. Das Problem mit den "Umkippenden" WW kenne ich aber schon aus meiner Kindercampzeit. So habe ich mir das wohl irgendwie angewöhnt bei einem Neukauf darauf zu achten.

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  schlobra

Von so einem Missgeschickt könnten sicher einige berichten!
Vorteil aus dieser Begebenheit: das passiert nur einmal....

Eberhard

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  jonathan54

Tja, da hatte ich schon die Lacher im vergangenen Urlaub "auf meinerSeite", als ich nach dem Abkuppeln schnell noch im Wohni "fühlen" wollte, ob er schön grade stand......... Erst ja, dann wars ein "Hans guckindieLuft. WIE PEINLICH!!!!

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  Maggie

Unser erster Wowa hatte die Tür vor der Achse, da haben wir uns nie was bei gedacht, noch einen Schritt rein zu machen, um noch Jacke oder Tasche zu greifen. Aber die anderen waren immer mit Tür hinter der Achse und das haben wir (s.o.) immer ausgeglichen mit eben mal einen vorne auf die Deichsel stellen.

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  turbokurtla

Ist mir auch schon sehr oft passiert und macht auch normalerweise überhaupt nix aus da der Wagen ja auf die Stützen fällt.
Nur sollte man den Wagen halt nicht über Pflöggen parken. :D

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  bigpit

Willkommen im Club !

Ist der Wohnwagen leer? Nicht einsteigen!  LowCostDriver

turbokurtla hat geschrieben:Nur sollte man den Wagen halt nicht über Pflöggen parken. :D


Ich werde versuchen beim nächsten Mal daran zu denken.
:D




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron