Isabella vs. Ventura

Isabella vs. Ventura  Ruetze

Hallo.

Mich beschäftigt die Frage, ob die Zelte der Marke Ventura etwas taugen. Da es sich ja um die Zweitmarke von Isabell handelt, gehe ich von einer gehobenen Qualität aus. Aber ist das auch richtig?

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Marken, die vielleicht nicht offensichtlich sind?

Aktuell sind wir mit einem Brand Vorzelt unterwegs und überlegen einen Wechsel...

Es grüßt und dankt
Der Rütze

Isabella vs. Ventura  vauxhall

Ich schon wieder,

haben ein Ventura-Zelt, das wir für Aufenthalte bis zu einer Woche aufbauen. Das Zelt ist im Vergleich zu unserem großen Vorzelt von Obelink deutlich wertiger, sowohl hinsichtlich der Materialqualität als auch der Verarbeitung. Kann ich bedenkenlos empfehlen und könnte mir das auch als Investition vorstellen, wenn das Große mal hin ist.

Tom

Isabella vs. Ventura  visp42

Hallo Rütze

Wir haben nur noch eine Markise und sind zufrieden.

Isabella kenne ich nur vom hörnensagen, soll sehr gut sein.
Wir hatten ein Honsel das hat 17 jahre gehalten davon 3 ganze Sommer in Italien
Es war noch ganz, etwas ausgeleiert und die Nähte sahen etwas ramponiert aus.

Kollegen haben ein Güstozelt, als standvorzelt würde ich nur ein Solches kaufen, das ist einige Jahre (ca. 6-8)alt und sieht aus wie neu.
Kostet einiges, aber das ist es auch wert.(Meiner Meinung nach)

Viel Spass bei aussuchen

Gruss chrigel

Isabella vs. Ventura  schlobra

Als alter Isabella-Fan kann ich nur behaupten: Isabella ist einer der besten Zelthersteller in Europa, immer gutes Dessin, beste Verarbeitung und immer wieder viele Neuentwicklungen.
Ventura bezeichnet sich in der Werbung als

"Ventura Camping ist die zweite Marke aus dem Hause Isabella und kann somit auf über 55 Jahre Erfahrung zurückgreifen."

Was soll also mit Ventura schief gehen?
Die sehr gute Verarbeitung bei besten Materialeinsatz erfordert manchmal etwas mehr im Preis, wer sich aber was gutes leisten will, sollte hier nicht zögern!

Eberhard

Isabella vs. Ventura  hobbianer

Hallo Rütze,
ich bin neu hier und habe gerade erst deine Anfrage gelesen.

Zu Ventura-Zelten kann ich folgendes sagen:
Wir haben ein Ventura-Vorzelt.
Die Qualität und das Aussehen sind top- wobei das Aussehen natürlich Geschmacksache ist.
Das Zelt ist gut verarbeitet und hat auch gut funktionierende Reißverschlüsse.

Wir können es nur empfehlen und würden es auch immer wieder kaufen

Schönen Gruß,
Stephan




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron