ich suche.....

ich suche.....  Ralph49

:) An die Camperfraktion - Abteilung Wohnwagen -

Hallo zusammen -

bin neu hier - und möchte mir gerne mit Eurer Unterstützung hier einen gebrauchten Wohnwagen zulegen.

Da ich bereits schon einmal ein Wohnmobil gefahren habe - (Cote azur in Le Lavadou) tendiere ich doch mehr zu einem Wohnwagen - (wegen der Beweglichkeit vor Ort)

Ja - ich weiß - es kommt immer auf den „Urlaubstyp“ an - ich z.B. möchte vor Ort gerne beweglich sein - ohne alles vorher wieder abbauen zu müssen.

Nun zu meiner ersten Frage hier in Eurem wirklich sehr schönen und Informativem Forum:

Welche Wohnwagenmarke ist empfehlenswert? (Ich denke da an die Verarbeitung z.B.)

Auf was muß ich achten - wenn ich einen Gebrauchten kaufe? (Wie alt darf er max. sein)

Ja Fragen über Fragen - aber ich bin überzeugt - Ihr könnt mir sicherlich helfen.

Gruß
Ralph49

ich suche.....  turbokurtla

Hallo Ralf
Als erstes sollte man wissen was Du ausgeben willst. Dann kommt es auch aufs Zugfahrzeug an. Wie viele Personen sind an Bord ? Sommer und/oder Winter ? Und so weiter....
Schau Dich einfach mal im Netz oder bei Händlern um - such Dir was aus und melde Dich wieder.
Gruß Kurt

ich suche.....  Ralph49

hallo Kurt -

ja - vorgestellt hatte ich mir so ca. 10.000 Euro - etwas teurer darf es auch sein.
Um das Zugfahrzeug mache ich mir keine Sorgen - eben ein Kia Sorento - darf 2 -8t ziehen!!!
Ich fahre mit meiner Frau alleine - allerdings sollte der Wohnwagen auch nicht so klein sein - mit Einzelbetten :D

Das Problem ist das Angebot - war hier schon einmal in Mönchengladbach bei einem sehr großen Anbieter - aber die Wahl ist doch sehr schwierig - weil jeder ja gerne verkaufen möchte.

Ich muß nun auch sagen - ich habe Null Ahnung von den Wohnwagen - und bei den Gebrauchten wird es erst recht schwierig.

Na ja - ich werde hier einmal im Forum weiter stöbern - vielleicht finde ich ja einen hier der mir zu sagt.

Danke Dir

Gruß
Ralph




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron