Hymer Eriba Nova 560 Bj.1973 resataurien

Hymer Eriba Nova 560 Bj.1973 resataurien  Mori77

Erst einmal ein hallo an alle,da ich hier neu bin und auch im Thema Wohnwagen reparieren, möchte ich mir auf diesem Weg gerne ein paar Ratschläge holen.
Ich habe am Samstag von meinem Onkel einen Wohnwagen der Marke ERIBA NOVA geschenkt bekommen, Bremsen sind Top obwohl der Wohnwagen immer stand und noch NIE eine Zulassung wurde.
Innen ist er eigentlich Gut, nur habe ich die Vermutung da er die letzten Jahre ein Regenschutzdach drauf hatte das er undicht ist. und Auch am Unterboden ist vorne und hinten das Holz vergammelt.
Nun die Frage ich möchte ihn komplett restaurieren und etwas umbauen, muss ich alles rausbauen wenn ich den Boden neu machen und wie funktioniert das wiedereinsetzen vom neuen Holz??? Worauf muss ich beim aus und einbauen achten.........

Über Antworten bzw.Hilfe würde ich mich sehr freuen

Hymer Eriba Nova 560 Bj.1973 resataurien  Mori77

So habe heute festgestellt das der Rahmen des Wohnwagens durchgerostet ist, aber laut Tüv darf ich schweißen. :?

Na ja hoffentlich fackelt er nicht ab.
Bilder folgen......

Hymer Eriba Nova 560 Bj.1973 resataurien  turbokurtla

Tag Mori
Wie soll ich Dir denn helfen, wenn ich nur die wenigen Infos habe.
Wenn Du als Laie schon vermutest, dass er undicht ist, ist er bestimmt total verfault.
Zusätzlich ein durchgerosteter Rahmen, da wird das Ende des Wagens gekommen sein ( soll heißen es rentiert sich nimmer ).
Aber mach mal gute Bilder von innen und außen und beschreib den Wasserschaden genauer, dann sehen wir weiter.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron