Holzwürmer in den Wohnwagen Schränken

Holzwürmer in den Wohnwagen Schränken  MayaH

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Holzwürmern im Schrank? Kann mir jemand von Euch einen Rat zur Beseitigung geben? Leider haben wir dies zu spät erkannt.

Holzwürmer in den Wohnwagen Schränken  soul

kann mir nicht vorstellen, dass hier holzwümer drinnen sind. die hast bei massivholz. und bei über 12% feuchtigkeit. sollte beides nicht sein.
aber gut: in die sauna bei 55 grad für eine stunde. dann sind die tot. ist meine bewährte methode.

trotzdem nochmal: ihr werdet kein massivholz und spanplkatten mögen holzwürmer nicht. villeicht habt ihr da wo brotkäfer?
bilder helfen wie immer.

Holzwürmer in den Wohnwagen Schränken  MayaH

Ich war heute morgen bei einem Schädlingsbekämpfer http://www.irt-lippstadt.de in der Nähe des Campingplatzes, dieser meinte es wären tatsächlich Holzwürmer. Ein Teil des Schrankes ist wohl aus echtem Holz. Ich habe den Wagen von einem alten Schreiner abgekauft und der scheint Teile getauscht zu haben. Die Kinder haben den Wagen dann längere Zeit nicht genutzt und er stand wohl nur rum. Ich kann die Teile jetzt ausbauen und dem Schädlingsbekämpfer geben, er kann Sie mit einem Heißluftverfahren unschädlich machen. Hätte vorher nicht an ein solches Problem gedacht.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron