Hobby Schubladen Problem

Hobby Schubladen Problem  Crown2

Hallo Hobby Fans,

In unserem Hobby 495 UL 2016 befindet sich 3 ausziehbare Schubladen, die so wie man Weiß nicht die Stabilsten sind die Hobby hergestellt hat.
Die Schubladen haben nur einen Standard Verschluss, auf der Hinfahrt war es dann Passiert kurz vor Leutkirch lag die Schublade lag auf dem Boden und der Inhalt auch.
Zufällig waren wir in der Nähe von Wohnwagen Händler wo wir unseren Wohnwagen gekauft haben der Service war spitze und die Schubladen wurden verstärkt und Schlossen wieder perfekt.
Doch meine innere Ruhe war noch nicht da, wie kann ich dies einfach und billig lösen ohne viel Aufwand, wir fuhren mit unser Kleinkind an die Nordsee nach Holland (Koos Konijn). Und dann ein Blitz, Kindersicherung einbauen womit die Schubladen verriegelt werden.
So gesagt so getan bei Ebay oder Amazon bestellt ausgepackt, gemessen, Fotos gemacht für alle Hobby Fans die, die selbe Probleme haben, und innerhalb 15 Minuten war die Sache geklärt die Schubladen sitzt bombenfest und ist jetzt dreifach verriegelt gesamtkosten für 8 Stück 13 Euro.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Einbau geht Folgt

Wand breite ist 1 cm minus Schrank zwischen raum 7 mm übrig sind 3 MM plus Höhe schrank Innenteil sind 6 mm
sind also insgesamt 9 mm Abstand von Schubladen außen Seite und van oben habe ich 5 cm genommen. Auf Youtube , Amazon
gibt er mehre Bildern und Videos zu Magic Key die ich hier rechtlich nicht zufügen kann.
Ein tipp noch den Magnet von unten mit einen Filzplättchen bekleben dann gibt es keine weiße streifen oder Kratzer an der Schubladen.

Viel Spaß beim Einbau

Robert

Hobby Schubladen Problem  petott

Hallo Robert
Wie heisst das Teil genau? Unter Magic Key kann ich nichts dazu finden...
Danke und Gruss
Peter

Hobby Schubladen Problem  bullipilot

na, obe der TE noch antwortet ? der Beitrag ist ja von 2017..

Such mal bei amazon nach "Magic Lock" oder Magnetisches Schrankschloss




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron