- Anzeige -
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Dorema Mistral Air Weathertex Vorzelt Luftzelt Teilzelt 300x240cm 789485
Dorema Mistral Air Weathertex Vorzelt Luftzelt Teilzelt 300x240cm 789485
Reparaturblech Seite links ohne Fenster Tür Gaskasten für Wohnwagen Tabbert
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Reines Weiß
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Anthrazit

Hobby Prestige 495 BUG & vorne links am Dach wassereintritt

Hobby Prestige 495 BUG & vorne links am Dach wassereintritt  roterschrauber

Hallo Leute, haben uns im Juni diesen Jahres einen Traum erfüllt und dann kurz vor Saisonende ein großes sch.....
Vorn am Bug kommt am Fenster Wasser rein und links vom Dach her auch, dass heißt decke im Bug raus Fenster raus sowie Verkleidung vorn und links ern. sowie undichte Stellen finden und dichten. Hoffentlich ist der Boden noch gut. Welche Stärke am besten für die unterkonstruktion verwenden? Darf ja nicht zu stark sein. Er steht dauerhaft auf einem Platz an der Ostsee. Mal sehen was mich noch erwartet wenn ich anfange zu demontiere

Danke und Gruß Kai

Hobby Prestige 495 bj 89

Hobby Prestige 495 BUG & vorne links am Dach wassereintritt  Franx

Moin,
kommt immer drauf an,wie lange das da schon rein gepisst hat,und welche Wege es sich gesucht hat.
Das bei längerer Undichtigkeit der Boden auch was abgekriegt hat,ist sehr wahrscheinlich.Solltest aber
erstemal schauen,wo es reingedrückt hat,muss ja irgendein Grund sein?

gruss franx

Hobby Prestige 495 BUG & vorne links am Dach wassereintritt  fajen1975

Moin Moin

Betrachte zuerst die Aluleiste über dem Fenster, ist meistens der Übeltäter. (siehe Wasserschaden Hobby 535)
Mann kann es eigentlich in den meisten fällen schon am Unterholz erkennen, wenn es von der Leiste kommt.
Fensterdichtung auch unbedingt prüfen, wenn die Alt ist, zieht sie sich gerne mal zusammen und es enstehen Lücken
wo es reinlaufen kann.

Gruss Markus




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron