Hobby Prestige 1992 Front & Heck Wasserschaden

Hobby Prestige 1992 Front & Heck Wasserschaden  Silke22

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und auch neue WohnwagenBesitzer. Leider keine stolzen, denn nachdem wir unseren Wagen am Samstag nach Hause geholt haben, haben wir bei gründlicher Inspektion - nach Entfernung von Vorhängen, Gardinen, Matratzen, Sitzkissen, Schiebetüren, usw. - gesehen, dass der Wohnwagen offensichtlich ordentliche Wasserschäden hat.
Die am stärksten verschimmelte Wand zum Bad haben wir sofort rausgerissen, aber nun stehen wir vor einem Problem.

Ein unglaublich netter FacebookgruppenMensch kam heute vorbei und hat mit einem Messgerät und mit viel Erfahrung die schlimmen Stellen gefunden und uns noch deutlicher zeigen können.
Im Front- und Heckbereich konnte er unter den Gummiumrandungen der Fenster schon das schwarze Holz sehen und mit dem Finger „rausholen“.
Beide Wände vorne und hinten sind laut Messgerät komplett nass innen drin.
Um die Schrauben der Rangiergriffe sieht man - trotz dem Versuch des Vorbesitzers es zu übermalen - auch mit bloßem Auge dunkle Stellen.
Der Björn hat uns auch einen Link zu diesem Forum und dem Bericht von Turbokurtla aus 2008 gesendet, von dem wir jetzt schon erahnen konnten, was in etwa auf uns zukommen würde, wenn wir beide Seiten - Front & Heck - reparieren würden.
Puuhhhh...

Ich möchte euch Erfahrene gerne nach eurer Meinung fragen, wie ihr die Sache einschätzt und ob uns das wohl gelingen würde, wenn es sich denn finanziell überhaupt lohnen würde. Wir sind leider völlig unerfahren im CampingRenovierSektor und handwerklich nur mittel bis gut begabt, keinesfalls aber Profis!

Wir haben 3.500€ bezahlt und eine Rückabwicklung o.ä. kommt leider nicht in Frage.

Dank euch schon im Voraus und liebe Grüße
Silke

Hobby Prestige 1992 Front & Heck Wasserschaden  ABurger

Berichte von Renovierungen angucken.
Vergleichen und
Selbst einschätzen, was ihr könnt (handwerklich, werkzeuglich, platzmäßig, finanziell)
und ob das bei Euch/für Euch geht.
Glaskugeln geben das nicht her
und vorgestellt habt Ihr Euren Wagen auch noch nicht.

Machbar ist vieles, eigentlich sogar fast alles.
Man muß es nur wollen und können.

Hobby Prestige 1992 Front & Heck Wasserschaden  turbokurtla

Tag
Es gibt nur 2 Möglichkeiten,
entweder selbst reparieren oder wieder verkaufen.
Das allerdings könnt nur ihr entscheiden.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron