Hobby de Luxe 430 TK von 1994

Hobby de Luxe 430 TK von 1994  doctortee

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen WW kaufen. Erfahrung hab ich nur damit, dass ich als Kind oft mit WW unterwegs war...
Naja, und jetzt möchte ich das auch meinen beiden Jungs bieten. Ich schaue mir heute einen Hobby 430 TK an, Bj. 1994. Nach Angaben der Verkäuferin sei er dicht. Jetzt denke ich mir: das Teil ist natürlich schon alt, kann man da trotzdem einen Glücksgriff machen oder ist einfach grundsätzlich damit zu rechnen, dass er undicht ist und ich da einiges an Zeit und Geld reinstecken muss?

Was könnt ihr mir raten?
Ich schau mir natürlich die Schwachstellen an, aber alle Stellen werde ich nicht erreichen können....

Danke!
Torsten

Hobby de Luxe 430 TK von 1994  Hobby545TLer

Grundsätzlich gilt: Schauen und gucken. Alles in Betrieb nehmen. Gasflasche an und alles zünden. Unter den Wagen schauen, die Ecken und Radläufe am Wohnwagenboden genau inspizieren. Welt sich dort der Boden, dann kommt von irgendwo oben Wasser. Dachluken genau ansehen, insbesondere die benachbarten Bereiche (innen). Stossdämpfer inspizieren. Wenn du kannst, Wagen rechts /links mit Wagenheber anheben und Radlager prüfen, selbiges gilt für das Alter der Reifen. Deichsel genau ansehen, wann wurden die Schmiernippel zuletzt zum Abschmieren benutzt ...




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron