Hobby BJ: 86

Hobby BJ: 86  Endoro01

Halli hallo -

so nun habe ich mich hier mal durchgelesen und habe trotzdem noch 2 Fragen.

Wir haben einen Hobby BJ: 86
Alles soweit so gut. Nun haben wir in unserem Urlaub festgestellt - das am Bugfenster Wasser eindringt (nur bei sehr starkem Regen)
[img:2b63974ec1]http://img476.imageshack.us/img476/2493/phto0007aiz1.th.jpg[/img:2b63974ec1]
Ungefähr dort wo der Pfeil ist - dringt innen das Wasser ein.
Es ist die einzige Stelle an der Wasser eindringt.
Nun meine Frage.
Kann es die Fensterdichtung sein oder könnte es eher die Zierleiste über dem Fenster sein.
Wir haben die Fensterdichtung genauestens überprüft und haben nichts gefunden.
Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

Nun zu meiner 2. Frage.
Da der WW von außen nicht mehr der schönste ist (nach gründlicher Reinigung hat sich die braune Farbe an den Seiten verabschiedet) haben wir vor den Wagen im Frühjahr neu zu lackieren.
Wir haben uns dazu entschlossen Autolack in Dosen zu nehmen. Das wir ihn abschleifen müssen ist uns auch bewußt.
Wie weit sollten wir runterschleifen? Nur anschleifen oder komplett alles runter schleifen? Welche Grundierung ist zu empfehlen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

LG
Endoro01 (Regina)

Hobby BJ: 86  ex-zeltschläfer

hallo regina -

zum fenster kann ich nichts sagen.

zum lackieren folgendes:

habt ihr ausgerechnet - wie viele dosen autolack ihr brauchen werdet ? :eek:
ich denke - daß rolle + lack
1. besser decken
2. wirtschaftlicher sind
3. mit etwas übung gleichmäßiger wird und schneller geht.

Hobby BJ: 86  turbokurtla

Hallo Regina
Ich kenne diesen Typ wie meine Westentasche.
Dein Wasser läuft entweder zur Leiste oder - und das glaube ich - zwischen Leiste und Fensterrahmen rein. Unter diesen befindet sich die Überlappung des Dachbleches über das Bugblech. Dort läuft das Wasser rein.
Leiste und Fenster ausbauen - gut trocknen lassen und dann mit Dekalin abgedichtet wieder einbauen. Vor dem Einbau Blech gut mit Benzin säubern und über den Stoß des Bleches eine dünne Wurst Dekalin auftragen. Bei Fenster und Leiste - das Dekalin auf diese auftragen. Nach dem Anschrauben rausquellendes D. überall abtupfen - außer in dem Spalt zwischen Leiste und Fenster. Hier drückst Du es mit nassen Fingern rein - so das es optisch gut aussschaut.
Dann ist alles wieder gut.
Gruß Kurt

Hobby BJ: 86  Endoro01

Hallo turbokurtla -

recht - recht herzlichen Dank für Deinen Tip.
Da unser WW z. Zt. sowieso im Winterquartier steht werden wir das in Angriff nehmen.
Noch eine Frage - wo bekommen wir Dekalin her???

@ ex-zeltschläfer -

ja wir wissen - das wir viele Dosen brauchen werden.
haben uns aber extra dafür entschieden - da mein Mann und auch mein Sohn damit am besten umgehen können.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis.

LG
Endoro01 (Regina)

Hobby BJ: 86  turbokurtla

Dekalin gibts bei jedem gut sortierten Händler.
Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron