Hobby 560 Exclusive - Reifen & Felgengröße

Hobby 560 Exclusive - Reifen & Felgengröße  Michael0670

Hallo zusammen,

wir haben uns einen neuen (gebrauchten) Hobby 560 Exclusive UFf gekauft.
Nun wollte ich, wenn der WoWa nächste Woche zum TÜV und zur Gasprüfung geht, direkt neue Reifen & Felgen (am liebsten Alus) mit einer 100er Zulassung kombinieren.
Das blöde ist nur das der WoWa noch beim Händler steht und ich nur den Kaufvertrag habe... da steht nichts drin von Reifen und Felgengröße.
Ich weiß nur das der WoWa aktuell Stahlfelgen und "alte" Reifen (6 Jahre) hat. Da auch ein Reserverad fehlt wollte ich eine der Stahlfelgen in der Deichselkasten verbannen und ansonsten neue Alufelgen an den WoWa schrauben.
Nur - welche Größe ist bei einem Hobby von 2002 erlaubt?

Könnt ihr mir da vielleicht mit ein paar Angaben weiterhelfen?
Klar kann ich (morgen) auch den Händler fragen,aber mich juckt es halt gerade jetzt (die Ideekam eben erst).

LG,
Michael

Hobby 560 Exclusive - Reifen & Felgengröße  vauxhall

Moin,

Hobby schickt Dir auf Anfrage per Mail gerne eine PDF-Kopie des Modellprospekts (auch von 2002). Darin sind Reifengrößen gelistet.

Tom

Hobby 560 Exclusive - Reifen & Felgengröße  Michael0670

Vielen lieben Dank Tom,

da schick ich doch gleich mal ne Mail :-).

LG,
Michael




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron