Hobby 545 Wasserschaden

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Hallo Zusammen! Ich lese hier schon sehr lange im Forum mit, dachte immer " gott sei dank unser Hobby 545 nicht" heute wurde ich eines besseren belehrt, ich habe einen Wasserschaden vorne auf beiden seiten des Fensters, wie ich heute gesehen habe wurde die innere Verkleidung um das Fenster vom Vorgänger schon mal erneuert... ob Fachgerecht oder nicht ... ich möchte es jetzt richtig machen! Die Senkrechten leisten sind komplett nass ... kann das von oben kommen oder von der Deckleiste aussen über dem Fenster? Muß ich dafür die oberschränke demontieren,?
Seht euch einfach die Bilder an, brauche jede Hilfe um das zu beheben...
Wohnwagen Bilder

Hobby 545 Wasserschaden  turbokurtla

Moin
Also wenn man durchs Forum vorgewarnt ist, sollte es eigentlich nicht so weit kommen.
O.K., hier läuft das Wasser oben zur Fensterleiste rein. Ein Teil mittig in den abgesetzten Bug und ein anderer Teil Wasser außen am Rahmenholz nach unten.
Alles lose, weiche und faule entfernen, richtig austrocknen lassen und dann wieder neu aufbauen.
Beschreibungen gibts hier genug, ich hab sogar mal ne Rep. von so nem Bug in Bilder reingestellt.
Gruß Kurt

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Hallo Turbokurtla!
Vielen dank ! Das Holz und so ist noch gut( keine Verfaulungen und Müll), mit der leiste meinst du die über dem Fenster außen? Muß ich die Oberschränke abnehmen?
Wäre nett wenn du mir weiter hilfst, du bist hier der Profi!
Jens

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Hallo noch mal!
Kannst du mir mal ne link senden auf meine E-Mail Adresse von deinem Bug Sanierungen?

MfG
Jens

Hobby 545 Wasserschaden  turbokurtla

Moin
Dein Bug sollte eigentlich oben 2 Leisten haben, ne breite als Abdeckung des Blechstosses und eine kleine schmale in der das Fenster hängt. Beide müssen ab.
Link kann ich von hier keinen einfügen.
Einmal unter Wasserschaden Hobby 535 suchen und einmal gleiches mit abgesetzten Bug.
Gruß Kurt

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Hallo Turbokurtla! Ich hab nur eine Leiste vorn übern Fenster siehe Bild
Wohnwagen Bilder

Hobby 545 Wasserschaden  turbokurtla

Sorry, keine 2 Leisten, der Wagen ist ja aus Ende der 80iger.
Auf dem Bild kann ich nur erkennen, dass die seitlichen Endstücke der Fensterleiste fehlen. Da könnte/wird Wasser reinlaufen.
Tja, und ob die dunklen Punkte Alufras sind,
könnte mir nur meine Glaskugel verraten, die ist allerdings zur Reparatur. :D
Gruß Kurt

Hobby 545 Wasserschaden  Dieter24

Jaja, auch die Glaskugel braucht einmal ein Service ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Danke für die Antworten! Ob das ALU Frass ist kann ich dich bereugen ... komme aus den Alu Bau ( Fenster u. Fassaden) ,ja der WOWA ist ende der 80 er. alles mit Seitz Fenstern. Die Abschlusse an den leisten fehlen schon seit dem wir den WOWA haben ... wenn diese Relefant sind dann fehlen die überall ... und es läuft überall????

Trotzdem danke!

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

... na dann ist der Urlaub 2012 ade und der WOWA ist schrott?

Hobby 545 Wasserschaden  jonathan

Wenn du dich an die Anleitungen vom Kurt hier hältst bzw. dich dran orientiertst, wirst du das auch wieder hinbekommen. Nun mal nicht gleich die Flibte ins Korn werfen...
Werner

Hobby 545 Wasserschaden  turbokurtla

turbokurtla hat geschrieben:O.K., hier läuft das Wasser oben zur Fensterleiste rein.

Ich wiederhole mich, aufgrund Deiner Aussage im anderen Fred.

Kann das nicht mal ein Mod zusammenlegen ?

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Moin Moin! Hatte gestern schönes Wetter und lust, die Leiste aussen ist runter ... nach einer guten Stunde da alle schrauben ausgenugelt waren und total verrostet ... innen hab ich auch schon mal alles soweit vorbereitet wenn er denn dann wieder Trocken ist ... für den neuaufbau! Wo bekomme ich denn jetzt die Platten für innen her? die Holzleisten hab ich schon zurecht geschnitten müßen nur noch rein.

Hobby 545 Wasserschaden  turbokurtla

lirum1109 hat geschrieben: Wo bekomme ich denn jetzt die Platten für innen her?

Bei guten Hobbyhändler gibts vielleicht noch welche.

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Moin Moin! War heute mal unterwegs wegen der neuen Innen Bekleidung, das was mir der Carvan Händler angeboten hat ist vom Preis her ok ... ober die Größe 6,00 X 2,60 da kann ich meinen ganzen WOWA einpacken mit :D
Dabei hab ich noch was gesehen " LMC Ambassador 560 " Bj. 2002 Standwagen ... was kann man dafür noch ausgeben? Steht für 8290,00 beim Händler. Wo hat der LMC die Macken?

Nordische Grüße

Hobby 545 Wasserschaden  lirum1109

Moin Moin! So den Wasserschaden hab ich behoben morgen soll es das erste mal mit Dichten Wohnwagen los gehen! Danke für eure hilfreichen tips!




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron