Hobby 540

Hobby 540  Mike56

Mich würde dieser WOWA interessieren und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören...bzw. lesen......


-->Link

Hobby 540  LowCostDriver

Hallo Mike,

ich schreib mal in Kurzform, was mir dazu spontan einfällt:
- Preis ist nicht der günstigste, dennoch ist das Angebot wert näher angeschaut zu werden
- Fahrzeug von einem Händler, hier sollte also Gewährleistung drin sein. Dichtheit und ohne Wasserschaden im Kaufvertrag vermerken
- HU und Gasabnahme wird neu gemacht, das ist ein Plus.
- dem Fahrzeug scheint die 100er Zulassung zu fehlen. Mit dem Händler verhandeln, ob diese Prüfung bei der HU gleich mit abgenommen wird, dann musst du selbst nicht nochmals los. Auch, wenn du diese selbst vielleicht nicht brauchst, ist es für den Fahrzeugwert ein Plus wenn die Zulassung bereits erfolgt ist
- Reifenalter prüfen, ggf. sind die für eine 100er zu alt, davon abgesehen sollten sie am Wowa nicht älter als 6 Jahre sein
- Das Modell ist leider bekannt für Probleme an den Fensterleisten und Rangiergriffen bei mangelnder Pflege. Auch bei uns mussten wir diese Leisten schon neu eindichten. Besondere Sorgen macht mir der Radträger am Heck. Gut ist das nicht, wobei das nicht zwingend einen Schaden bedingen muss. Man muss nun nur Wand und Boden genau anschauen, auf Feuchteschäden achten
- Der Wagen wirkt von innen recht gepflegt. Prüft aber auf jeden Fall die Schiebetüre zum Schlafzimmer. Die ist auch bekannt, dass die Scharniere bzw. die Türen selbst aus den Führungen springen. Liegt daran, dass die Befestigung der Türen für die Fahrt auch nicht so pralle ist und mit den Jahren löst diese sich schonmal. Dann schlagen die Türen während der Fahrt wild auf und zu.
- Schau dir mal genau die Bodenplatte im Gasstaufach an. Es kommt vor, dass die Leiste des Staukastens und/oder der Dichtgummi des Staukastens undicht wird. Die Platte auszutauschen ist recht müssige Arbeit wenn es gemacht werden muss.

Das wäre es so, worauf ich bei einer ersten Besichtigung achten würde. Ansonsten halt das übliche. Alles testen, ausprobieren, fühlen, abklopfen, riechen, usw.

Viel Glück wenn ihr das Fahrzeug besichtigt und meld dich doch mal, was draus geworden ist.

Gruß
Björn

Hobby 540  werneranja

habe gerade diesen Artikel gelesen

der Björn hat sich mit seiner Stellungnahme viel Mühe gemacht, finde ich

warum aber hat der Mike darauf nicht mehr geantwortet ? ist merkwürdig, finde ich

mfg Werner+++

Hobby 540  visp42

Du hast recht.

so ein Dankeschön wär schon nett gewesen.

Gruss chrigel

Hobby 540  Dieter24

werneranja hat geschrieben:
der Björn hat sich mit seiner Stellungnahme viel Mühe gemacht, finde ich


Ja ein "Dankeschön" wäre nett gewesen.
LG

Hobby 540  LowCostDriver

Ja echt.
:wink:

Ach was Leute, halb so wild. Ich fachsimpel doch gern mit allen, auch wenn es nicht immer auf fruchtbaren Boden fällt.
Vielleicht hat sich was anderes ergeben, vergessen, alles möglich, alles menschlich.
Und SO viel Mühe habe ich mir jetzt auch nicht gegeben, ist ja schließlich kein Roman geworden.
:)

Gruß
Björn




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron