Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  turbokurtla

Kein Problem,
Dekalin kannst überall draufmachen.
Kurt

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  vauxhall

Moin!

Alte Griffe ab, Kontaktflächen gereinigt und neue Griffe mit Dekalin (sowohl zwischen Griff und Dichtscheibe als auch zwischen Dichtscheibe und Blech) drangemacht. Da ich langsam paranoid werde, erlaubt mir noch eine Frage: ich hab das herausquellende Dekalin nach ca. einer Stunde abgetupft. War das zu früh? Um die Griffe herum sieht man jetzt noch kleinere Reste hervorstehen, die mich optisch nicht stören.

Noch was zu den Frontgriffen: die stehen ja auf einer Seite auf dieser Blechüberlappung zwischen Fenster und Flaschenkasten auf. Ist diese Stelle (also ober- und unterhalb der Griffauflagefläche) nicht ein Garant für eindringendes Wasser? Ich hab schon eine Menge Beiträge gelesen, aber nirgends scheints ein Problem damit zu geben. Will natürlich auch keins herbeireden :wink:

Hab mich auch schon um die Fensterleisten gekümmert (zumindest im Anfangsstadium). Die sitzen nach Lösen der Schrauben so dermaßen bombenfest, dass ich sie nur mit Gewalt herunterbekommen würde (eventuell hat der Vorbesitzer da mit Sika o.ä.) gearbeitet. Ist es dann sinnvoll, da mit Vollgas dranzugehen oder macht man dann mehr kaputt als heile (Blech verziehen etc.)?

Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache: danke für die schnelle und kompetente Hilfe, ihr seid Top-Forenleute hier :!:

Schönen Gruß
Tom

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  turbokurtla

Tag Tom
Griffe sind O.K. so.
Die Fensterleiste musst richtig schön heiß machen dann geht sie reletiv leicht ab.
Gruß Kurt

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  mrkornti

Hallo!
Sorry für schuldig gebliebene Antwort, war in Urlaub.
Die Plane ist innen weich, daher habe ich kein Erblinden der Fenster feststellen können. Da die Plane mit Zurrgurten ausgestattet ist, lässt sie sich gut an den Wagen anpassen. Lediglich wenn die seitlichen Reißverschüsse geöffnet sind, was den Zugang sehr erleichtert und auch eine Belüftung zulässt, wird die Hülle locker, das heißt bei starkem Wind kann es flattern oder sie sich aufblähen. Davongeflogen ist mir aber nochts :-)
Der einzige Haken liegt meines Erachtens in der kurzen Haltbarkeit. Kleinere Risse im unteren Bereich sind egal, die Dachhaut wurde aber in letzter Zeit sehr dünn, ich nehme an es liegt am Scheuern (an Kamin und Dachluken) der Folie beim Auf- und Abziehen.

LG, mrkornti

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  Hobbyschrauber

Hallo,

wenn Du die Fensterleisten gemacht hast, solltest Du danach noch das Fenstergummi der Fenster erneuern. Das Frontblech ist bei Hobby im Bugbereich nicht am Fensterrahmen verklebt, sodass eindringende Wassertropfen sofort unter das Blech in den Wohnwagen fließen. Bei den Seitenfenstern und am Heckfenster ist das nicht so schnell möglich. Bei mir waren sie alle undicht.

Gruss, Hobbyschrauber

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  vauxhall

Morgen Männer!

Danke für Eure Beiträge! Habe die erste Not erst mal gemildert und einen Unterstellplatz für den WoWa gefunden. Die Themen Carport bauen und Abdeckplane haben sich zwischenzeitlich aus verschiedenen Gründen erledigt. Wenige Wochen auf unserem (stark bewachsenen) Grundstück haben allerdings ausgereicht, den Wagen bereits deutlich vergrünen zu lassen. Habe jetzt eine Komplettreinigung vorgenommen und ihn erst mal untergestellt.

Die anstehenden Arbeiten kann ich dann ganz in Ruhe erledigen ohne nach jedem Wolkenbruch mit dem Feuchtemesser durch den Aufbau zu jagen.

Ich wollte nochmal die Sache mit den Haarrissen aufgreifen: ich habe am gesamten Flaschenkasten keine gefunden, der Kunststoff ist überall intakt und weder bröselig noch sonstwas. Scheint also momentan keine Baustelle zu sein.

Schönen Gruß
Tom

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  turbokurtla

Tag
Fenstergummis halten ewig, die braucht man nicht zu erneuern.
Wenn undicht, dann Außenwulst abklappen und Dekalin drunter, sonst nix.
Gruß Kurt

Hobby 495, Bj. 1995, Frontgriffe undicht  Hobbyschrauber

turbokurtla hat geschrieben:Tag
Fenstergummis halten ewig, die braucht man nicht zu erneuern.
Wenn undicht, dann Außenwulst abklappen und Dekalin drunter, sonst nix.
Gruß Kurt



Oder so, geht natürlich auch!

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron