Hobby 440 SFe Wasserschaden?

Hobby 440 SFe Wasserschaden?  MeggiFahrer

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch.
Ich habe mir letzten September vom Händler einen Hobby 440 SFe aus dem Baujahr 1998 gekauft.

Nach unserem letzten Urlaub habe ich Wasserspurenvon außen am Boden in den vorderen Ecken gefunden.

Bild

Bild
(Was ist das weiße neben dem Leistenfüller überhaupt??? :?)



Der Vorbesitzer hat bereits die Fensterleiste neu abgedichtet.
Nachdem ich den Leistenfüller nach 17 Jahren vom Boden entfernt habe :roll: ist es in einer Ecke ruhig geworden. :D
Jetzt habe ich nur vorn links noch das Problem, dass der Boden nach dem Regen immer nass ist.

Im Innenraum ist aber nichts von dem Wasser zu sehen.

Habt Ihr noch eine Idee, wo das Wasser her kommen könnte?
Wie gesagt, es sind alle Leisten, Rangiergriffe und Schienen vom Vorbesitzer abgedichtet worden.



Gruß
Christopher Jordt

Hobby 440 SFe Wasserschaden?  Hobby545TLer

Bei mir kam das Wasser über die Kederleiste unten Wagen, dort wo sie Schürze eingezogen wird. Das Wasser lief an der Wagen aussen herunter und traf auf die angeschraubte Kederleiste. Unter der Leiste findet man die Schrauben, mit der die Seitenwand mit dem Wagenheber verschraubt ist. Die werden ab Werk ohne Drehmomentvorwahl reingeballert. Wird dann die Leiste mit dem Dichtmittel nicht sauber aufgesetzt, kann Wasser hinter die Leiste laufen und durch die Schraubenlöcher in den Wagenboden sickern. Hatte ich mal einen Beitrag drüber geschrieben. Bei mir habe ich erst vor einer Woche vorne links so einen Defekt behoben.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron