- Anzeige -
Brenngastank 55 Liter, 360x632mm, 105°
Caravan Keller abschliessbar Bodenschürze Wohnwagen 600 cm lang hellgrau 50 cm h
Hymer Eriba Wohnwagen 12v Comet Ersatz Service Klappe Weiß 9932972
Kampa Sonnensegel f. Wohnwagen  Sunshine AIR Pro 300cm, 
Wohnwagen Wohnmobil Wassertank (110ltr) 1100mm Lange X 300mm Breit X 360mm High
Wohnwagen Wohnmobil Wassertank (110ltr) 1100mm Lange X 300mm Breit X 360mm High

Hobby 1996 feuchte Stelle hinten oben

Hobby 1996 feuchte Stelle hinten oben  Klugac

Hallo liebe Gemeinde. Also habe vor einem Jahr festgestellt dass der oben rechts in der Ecke feucht war.
Nach stöbern im net, habe ich die Rangiergriffe und die kederleiste neu abgedichtet. Der Boden ist innen wie außen nicht weich oder faul. So, nun stellt sich die Frage, woher kommt die Feuchtigkeit, auch Positionslicht in der Nähe ist bereits kontrolliert. Und wie kann ich oben die Schränke lösen um mehr Einblick zu bekommen? Bin für fundierte antworten sehr dankbar. Vielleicht gibt es einen Leidensgenossen der das hatte. Danke

Hobby 1996 feuchte Stelle hinten oben  Klugac

Ja, das Bild wäre hilfreich gewesen. Ist genau gegenüber der äusseren Kappe an der Kederleiste :-(
Bild

Hobby 1996 feuchte Stelle hinten oben  Klugac

So und jetzt noch, dass ich extra alles sauber gemacht und neu abgedichtet hatte. Auch von aussen eben nichts gesehen, was undicht sein könnte :?:

Bild
Bild

Hobby 1996 feuchte Stelle hinten oben  turbokurtla

Tag
Hattest du die Leiste ab ?
Gruß Kurt

Hobby 1996 feuchte Stelle hinten oben  Klugac

Wie oben beschrieben.....
Kederleiste und alle Klebereste restlos entfernt. Neu abgedichtet und zusätzlich Schrauben gesetzt, danach neue Dichtung rein und fertig.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron