Hinweis für die Serviceklappen

Hinweis für die Serviceklappen  bertel

Hallo zusammen,
für die Dichtigkeit der Serviceklappen habe ich nachfolgenden Tipp.
Gestern hatte ich meinen 1999er WoWa TEC von außen gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen, dass an einer Serviceklappen sich Algen gebildet haben.
Normalerweise kein großes Problem, wegwischen und fertig.
Beim genauen Hinschauen habe ich bemerkt, dass an der Serviceklappe die Schrauben am Rahmen fast alle locker waren. Die Überprüfung bei den beiden anderen Klappen und an der Bugklappe war das selbe. Fast alle Schrauben war lose. Zur Überprüfung ob alles noch dicht ist, habe ich einzelne Schrauben ganz herausgedreht. Alle waren unten sauber und nicht verrostet. Bei dreien war lediglich der Kopf rostig. Wasser ist nicht eingedrungen, die Dichtmasse war großzügig aufgetragen.
Schrauben wieder vorsichtig reingedreht und darauf geachtet,dass sie nicht überdreht werden.
Mann/Frau sollte doch schon mal öfters kontrollieren, ob alle Schrauben noch fest sind.... 8)
Gruß
Bertel



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron