Hintere Rangiergriffe Hobby FM

Hintere Rangiergriffe Hobby FM  Hadol

Moin,

An meinen hinteren Rangiergriffen ist Wasser eingedrungen, der Schaden hält sich in Grenzen, da ich das sehr schnell gemerkt habe.

Die Verbinderleisten der Verkleidungsteile sind schon runter, da ist zum Glück nichts.

So, also die Griffe neu abdichten, Schrauben raus, und natürlich eine abgerissen. Somit ist ein Griff hin, da ich den Rest leider nicht aus dem Griff rausbekomme.

Die Griffe haben einen Lochabstand von 18,5 cm und nicht zu bekommen.

Nun meine Frage:

Die vorderen Dreipunktgriffe gibt es als Nachbau in der Bucht, sind bei mir schon vorne dran.

Die möchte ich nun auch hinten verwenden, so kann ich ein Loch weiterverwenden und da andere verschließen.

Gibt das die Heckwand von der Stabilität her?

Wie verlaufen hinten die Rahmenhözer?

Meine Idee war, das zum Fenster gewandte Loch als einen Punkt zu nehmen und zwei neue Löcher zur Seitenwand zu bohren.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Hadol

Hintere Rangiergriffe Hobby FM  soul

abgerissene schraube schön in rostlöser einweichen - schraubenausdreher kaufen, in ein gewindeeisen einspannen - alles gut.

https://www.amazon.de/Hazet-840-5-HAZET-Schraubenausdreher-Satz/dp/B001CA1RCC

für die zukunft: an den griffen nur drücken, nie ziehen.

oder einfach 2 neu kaufen ;-)

https://hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de/Rangiergriff-grau-mit-Gewinde-Lochabstand-185-mm

lg




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron