Hilfe Hobby

Hilfe Hobby  petzi68

Hallo ich habe mir einen Hobby Prestige 495T Bj84 zugelegt und würde jetzt eine bedienungsanleitung brauchen aber ganz wichtig währe wie baut man die rundsitzgruppe als bett um

Hilfe Hobby  Varadero_BW

Das dürfte da nicht anders sein als bei allen anderen Womos mit Rundsitzgruppe.

Erst mal die Polster weg. (beim Ersten mal würde ich das machen. später brauchst Du das nicht mehr)
Dann den Tisch runter klappen. Wie das geht weisst Du doch oder?
Unter Umständen solltest Du die Bodenbefestigung vom Tisch lösen. Dann kannst Du ihn so hin schieben dass es passt wenn er runter geklappt ist.

Dann Die Polster darauf so zusammenstückeln dass Du eine Matratze hast.
In der Regel rechts und links die Sitzpolster zusammen ziehen (die treffen sich dann in der Mitte vom Tisch) Dann die Rückenkissen rechts und links umdrehen und rein stopfen. Sollte von der Länge her noch was fehlen - bei mir ist da noch ein etwa 1 Meter langes und 15 * 15 cm großes Teil da. (das liegt oben im Alkoven) um es da rein zu pfriemeln.
Dann auf jeden Fall die runden Eckteile (Rückenkissen an den Ecken) und das hintere Rückenkissen weg machen (kannst Du ins Bad schmeissen oder auf die Spüle legen)
Dann hast DU ne schöne Liegefläche.
Nur -
Es empfiehlt sich da noch ne dickere Decke drauf zu legen - wegen der Ritzen überall.

Gruß
Frank

Hilfe Hobby  jonathan

Hallo petzi68 -
ich vermute mal aufgrund der Typbezeichnung deines Wagens einen Wohnwagen. Ist mit den Polstern jedoch ähnlich wie mein Vorschreiber schrieb - aber man benötigt keine Zusatzpolster. Wir haben die übrig bleibenden Rundungen der Sitzgruppe und das übrigbleibende Rückenpolster unter dem Heckfenster meistens beim Schlafen dort stehen gelassen-war irgendwie kuscheliger. Ansonsten-wenn wir mehr Platz brauchten - kamen die Polster in die Sitzstautruhen - in denen tagsüber das Bettzeug ruhte.
Gruß
Werner

Hilfe Hobby  rs270550

Bei uns verschwinden die Rundecken unterm Tisch!
Rolf

Hilfe Hobby  petzi68

Hallo ich habe mir einen Hobby Prestige 495T Bj84 zugelegt und würde jetzt eine bedienungsanleitung brauchen aber ganz wichtig währe wie baut man die rundsitzgruppe als bett um

Hilfe Hobby  turbokurtla

Hallo Petzi
Das ist ganz einfach. Zuerst mit dem kleinen Hebel an der Vorderseite des Tisches diesen nach unten - auf die Höhe der Platten der Sitzgruppe - klappen und einrasten. Jetzt bilden Tisch und Sperrholzklappen eine Ebene. Dann die breiteren Sitzpolster in die Mitte schieben und die Lehnenpolster nach außen. Den erhöhten Teil der keilförmigen Lehnen nach außen.
Und fertig !
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron