- Anzeige -
Wohnwagen Wohnmobil Reich Kama Mischbatterie Chrom 33mm für Druckstöpsel
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
2X Caravan Camper Trailer Wohnmobil RV Shower Box Kit Außenwandhalterung
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
1 Truma Gebläse Heizung 220Volt OHNE Ventilator Schalter

Hilfe für die Einrichtung einer Sat-Anlage

Hilfe für die Einrichtung einer Sat-Anlage  bertel

Hallo liebe Forengemeinde,
es gibt immer wieder Nachfragen bei uns im Forum mit dem Tenor: Wie stelle/richte ich eine SAT-Anlage aus?
Dazu habe ich euch zwei sehr hilfreiche Link beigefügt.
http://www.sat.drossel-services.de/index.php?lg=GE
und
http://www.dishpointer.com/

Damit findet ihr im ersten LINK die Einstellung des Elevationswinkels (Höhenwinkel der Sat-Schüssel) und im zweiten LINK die genaue Ausrichtung der Sat-Schüssel auf den Satelitten, z.B. Astra 1C
Eines bitte immer beim Aufstellen beachten: Das Rohr an dem die Sat-Schüssel befestigt ist, bitte immer genau senkrecht einrichten.
Seitdem ich beide Programme nutze hat die korrekte Einstellung immer direkt gefunzt...... :D
Ärgern war gestern.... :lach:
Viel Spaß

Bertel

Hilfe für die Einrichtung einer Sat-Anlage  Dieter24

Danke !
Lg
Dieter

Hilfe für die Einrichtung einer Sat-Anlage  axman

Hallo,

bitte jetzt keine Diskussionen ob Sat Antenne/Fernseher in einem WoWa sinnvoll oder nötig sind...

Schon zu WoMo zeiten wollte ich nicht auf Fernsehen verzichten..aber das manuelle ausrichten der Antenne war mir immer zu lästig. Zu Analog-Zeiten habe ich mir eine automatische Ten-Haaf Antenne zugelegt die aber jetzt - zu Digital-Zeiten - nicht mehr funktioniert. Ten-Haaf konnte/wollte mir keine Umrüstung anbieten (deren Tipp war : kaufen sie sich eine neue Anlage :twisted: ) woraufhin ich mich nach Alternativen umgesehen habe...und auch fündig geworden bin : Snipe Selfsat Antenne die auch baugleich unter anderen Namen verkauft wird. Da diese Antenne GPS gestützt ist, richtet sie sich in ganz Europa nach dem einschalten innerhalb von max. 2Minuten selbstständig aus! Am Anfang war ich zwar sehr skeptisch weil die komplette Anlage (Antenne, Verkabelung, externer Kontroller und Grundplatte zur Festmontage auf WoWa oder WoMo, nur 12V braucht man) unter 900€ gekostet hat, aber der Erfolg war verblüffend.
Da der Käufer meines bisherigen WoWa die Antenne unbedingt behalten wollte habe ich mir für meinen jetzigen Fendt gleich wieder eine bestellt und montiert. Bin immer noch begeistert

Gruß aus dem Sauerland

Axman

Hilfe für die Einrichtung einer Sat-Anlage  edamma

Moin,

ich habe mir einen kleinen Kompass oben auf das LNB geklebt und darauf die Normaleinstellung für ASTRA markiert.
Aufstellen, Grobeinstellung mit Kompass, Feineinstellung mit Satfinder, fertig.
Zeitaufwand sicherlich deutlich unter 5 Minuten bei freier Aufstellung auf Dreibeinstativ.




Zurück zu Multimedia





cron