Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

Hallo, heute ein schwerer Fall der Tür-Verklemmung :D Hab heute frei :mrgreen: :mrgreen: Der Himmel ist blau, ausgeschalen hab ich auch, zu Mittag gegessen. Was machen wir denn heute noch :nixweiss: Ah ja :onceldoc: schauen wir mal was der Wohnwagen so macht. Plane auf, alles trocken, O.K. kurz mal rein und überall reinschauen. Mist die WC-Türe klemmt :eek: War schon mal so, da war diese aber offen, einen ganz schön beschissene Situation. Mit sanfter Gewalt die Tür aufgehebelt, ist nur einer der zwei Plastigklipps gebrochen, Schei... ,viel schlimmer aber war, das beim abschrauben des Tütgriffes der auseinander fiehl :cry:

So nun Herr Proffessor Turbo, weißt Du wie der ....... zusammengehört :? :? :? :?
Was interessant wäre, wäre zu wiessen, wo kommt die Feder hin :?
Und wie kommt das kleine Messingblech rein, Lage :?

Kann es sein, das es auch ohne Feder und Messingblech geht :?
Wohnwagen Bilder

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  turbokurtla

Moin
Also die 3 kleinen Teile kommen irgenwie ins Schloss und dann die helle Metallplatte als Abschluss oben drauf.
Dann Schloss ( ev. mit Stangen ) von innen anschrauben und die Griffe entsprechen reinstecken und mit kleinen Inbus auf einer Seite ans Vierkant fixieren.
Wie das Kleinzeugs genau reinkommt weiß ich jetzt auch nicht, musst halt nach Spuren schaun oder testen.
Gruß Kurt

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

Due Feder gibt mir Rätsel :? Weiß gar nicht warum die da sein soll :? Das Schloss schnappt ja nicht zurück :? Verkantet haben sich die zwei äusseren Halbzahnräder, die bekommen schön Fett vor dem Zusammenbau :D Das kleinere Messigblech bekomme ich schon irgendwie rein, wofür das sein soll :?

Ich versuch es ohne Feder und kleinem Messigblech :D Wenns geht schreibe ich einen Verbesserungsvorschlag an Hobby :D Wieviel verkaufen die so im Jahr :? Das spart ne Menge Federn und Blech und steiger den Gewinn, außerdem gaaanz wichtig, man spart Gewicht hehe. :gut:

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  wohnwagen-otto

Das Messingblech soll vermutlich das Schloss arretieren, damit sich während der Fahrt die Stangen nicht drehen/ öffnen!
Versuche mal die Feder auf die untere Nase des Messingbleches aufzustecken.
Die andere Seite der Feder wird sich am Gehäuse abstützen.

Die Nase des mittleren Exzenters verschiebt das Blech, dadurch entriegenl die Drehstangen.
Nachdem die Drehstangen gedreht sind, sichert das Blech die Drehstangen wieder (Zwei Raststellungen oben am Messingblech).

Hier schein es das -->Drehstangenschloss neu zu geben.

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

Hallo Leute, heute ha ichs zusammen bekommen :ja: Das kleine Blech ist zur Führung des Drehbolzens, die Feder schiebt es in eine Richtung. Leider ist die Feder abgeflogen :D unauffindbar :D Egal geht auch ohne, musste das kleine Blech aber etwas biegen auf einer Seite, damit es nicht verkantet. Das war auch der Grund warum es klemmte. So nun klemmts auch ohne feder nicht mehr.

Für die die es verstehen, wenn das kleine Blech verkantet, liegt es auf einer Seite nach oben schräg in Richtung grossem Blech, dadurch kann man den Drehbolzen überdrehen, er zeigt nach vorne wo der Riegel rauskommt,(darunter) man kann dann den Drehbolzen nicht mehr zurück drehen, weil dieser mit dem Riegel, der etwas zurück geht verklemmt.
O.K. ich glaub ausser Turbokurt versteht es keiner :D

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  Subi

Die Überschrift ist schon mal Klasse! :daumen2:

Im Campingzubehör gibt es solche Schlösser in "neu" zu kaufen.
Ab er das ist ja keine Kunst, das kann jeder Dumme.

Gruß Werner

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

Dieses Schloss habe ich noch in keinem Zubehörshop gesehen, nur andere wo nicht passen :( Kennst Du einen Laden wo es genau dieses Schloss gibt :? Sag mir bitte wo, am besten ein Online-Laden :ja:

Hab das Ding heute eingebaut, und gleich wieder ausgebaut.
Ohne Feder geht nach zwei leichten Rüttlern die Tür auf, also beim fahren wahrscheinlich spätestens nach 10 Metern :(
Hab nun eine andere Feder von nem alten Kuli eingepopelt, ich denke, oder besser ich hoffe das es so hält.

Ansonsten muss ich wenn ich nach Cavallino komme in dem Campingmarkt mal nachsehen, wenn es so ein Ding, ich meine genau das selbe gibt, dann da :)

Aber wenn einer von Euch weiß wo es die Dinger gibt, bitte mir bescheid sagen :D

Aber bitte nicht schreiben, frag doch mal beim Hobby-Händler. 8)

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  Subi

DirtyHarry hat geschrieben:Dieses Schloss habe ich noch in keinem Zubehörshop gesehen, nur andere wo nicht passen :( Kennst Du einen Laden wo es genau dieses Schloss gibt :? Sag mir bitte wo, am besten ein Online-Laden :ja:

Hab das Ding heute eingebaut, und gleich wieder ausgebaut.
Ohne Feder geht nach zwei leichten Rüttlern die Tür auf, also beim fahren wahrscheinlich spätestens nach 10 Metern :(
Hab nun eine andere Feder von nem alten Kuli eingepopelt, ich denke, oder besser ich hoffe das es so hält.

Ansonsten muss ich wenn ich nach Cavallino komme in dem Campingmarkt mal nachsehen, wenn es so ein Ding, ich meine genau das selbe gibt, dann da :)

Aber wenn einer von Euch weiß wo es die Dinger gibt, bitte mir bescheid sagen :D

Aber bitte nicht schreiben, frag doch mal beim Hobby-Händler. 8)



Da hast du mich aber erwischt! :runterdrueck:
Ich hatte neulich in unseren Waschraum ein neues Schloss mit Stangen eingebaut und glaubte, es sei das gleiche. Wenn du aber sagst, deines ist ein anderes, so wird das wohl so sein. Trotzdem würde ich probieren, ob nicht ein normales, wie es sie zu kaufen gibt, auch passt. Denn den Zweck erfüllt das Schloss, was ich eingebaut habe, auch. Einfach mal mit dem alten Schloss zu einem Händler mit Werkstatt gehen und Maße vergleichen bzw. prüfen, ob die evtl. Maßabweichung ein Problem ist.

Gruß Werner

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  wohnwagen-otto

Hattest Du oben gelesen:
wohnwagen-otto hat geschrieben:Hier schein es das -->Drehstangenschloss neu zu geben.

Gibt es auch als "Toilettenraum-Schloss", dann sind nochmal Griffe dabei.

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

Danke für den Tipp. Habe das Ding gleich bestellt. Kam heute an, und natürlich gleich die Ernüchterung :cry: Das Teil war nicht wie auf den Bildern, sondern breiter und die Griffe hatte Sie wahrscheinlich vergessen mit zu schicken :x Hatte schon so ne Vorahnung, kompetente Campingmärkte oder Händler in Sachen Wohnwagen gibt es sehr selten. Naja das Teil geht zurück und den Rest denk ich mir lieber :boese:

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

Danke für den Tipp. Habe das Ding gleich bestellt. Kam heute an, und natürlich gleich die Ernüchterung :cry: Das Teil war falsch :cry: Naja Retoure :D

Bekomme jetzt anscheinend das richtige ;D ;D

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

So, Leute heute kam das richtige Teil an ;D ;D ;D ;D
Suuuper, morgen gleich mal einbauen :mrgreen:

Herr Professor Turbokurt bitte in den OP Hilfe  DirtyHarry

So, nun ist das Ding eingebaut :ja: Passt alles, außer die Richtung, auf ist jetzt zu und andersrum :roll: Egal, aussen ist ein Drehgriff vom alten dran, passt, und innen ist die Klinke bei auf waagrecht, und zu nach unten :roll: :lol:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron