Help :-)

Help :-)  trikey

Hallo

bin neu hier und habe ein paar Fragen wegen Dauerstellplätze

und zwar würde ich mir gerne ein feststehender Wohnwagen kaufen (hab da schon ein Angebot, der Wohnwagen hat keine Zulassung)

welche Versicherung muss ich abschliessen? (ich wohne in Luxemburg und wenn ich über meine Versicherung einen Vertrag abschließen möchte muss ich den Wohnwagen in Luxemburg anmelden (TüV, Lux. graue Karte, etc) da ich aber nicht damit fahren kann, möchte, werde, ist das alles Unsinn...)

kann ich als Luxemburgerin einen Vertrag für einen Wohnwagen in Deutschland abschliessen?

vielen dank im Voraus

mfg

Help :-)  spleiss53

Hallo "trikey": sei uns im Forum willkommen :) Frage: wo steht der Wohnwagen welchen du kaufen möchtest?

Help :-)  bigpit

Tach auch erst mal von mir.

Was willst Du den versichern ? Wenn ich es richtig verstehe, kaufst Due eine feststehenden Wohnwagen der nicht bewegt wird. Hier in Deutschland MUSST du da garnix versichern. Schäden die auf dem CP entstehen sind über Deine PHV (so es den eine gute ist) versichert.

Wenn Du den Wohnwagen, Vorzelt und Inventar versichern willst, gibt es dafür sogenannte Campingversicherungen die aber nicht unbedingt billig sind.
Ähnlich sieht es in Luxemburg auch aus.

Aber ich lese gerade der WoWa steht in Deutschland. Also WOZU eine Versicherung ? Was sind deine Überlegungen?

Help :-)  trikey

hallo

sorry für die späte Antwort.

der WOWA steht im Saarland in Losheim.

warum ich eine Versicherung machen möchte/würde, wäre wenn mal was passiert (Brand oder sonstiges)

in Luxemburg muss ein WOWA zugelassen sein also durch den TüV gefahren werden was ich nicht mal machen könnte. und es gibt keine Camping-versicherung wie in Deutschland.

lg aus lululand :-)

Help :-)  bertel

Hallo trikey,
soweit ich dich verstanden habe, willst du den Wohnwagen am Losheimer See kaufen und gleichzeitig den Stellplatz pachten.
Dafür brauchst du in Deutschland keine Versicherung. Nur für die Fahrerei auf öffentlichen Wegen brauchst du eine Versicherung.

Eddie un Mercie nach Letzeburg

bertel

Help :-)  jonathan

Soweit ich verstanden habe, möchte er keine Haftpflichtversicherung, sondern eine Versicherung, die die Risiken Feuer, Einbruch , Sturm usw. absichert.
Tip: Wende dich einmal an einen Versicherungsmakler- die sind meist deutlich kompetenter als Einfirmenvertreter und können auch das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten!!
jonathan

Help :-)  trikey

Moien Bertel, Hallo Jonathan

Jonathan genau das meinte ich :-)

ok dann werde ich mich da mal ranmachen. hat jmd einen Tip wo ich mich am besten wende (kenne mich gar nicht aus mit solchen Sachen in Deutschland)

ps: WOWA ist gekauft :-)

lg

Help :-)  bigpit

Wenn Du einen Deutschen 2. Wohnsitz und deutsche Bankverbindung hast, dann kannst Du ggf. über einen unserer VR was machen. Eine gute und bezahlbare Campingversicherung bekommt man entweder über meine Poolmaklerkollegen, oder direkt bei der Alten Leipziger.
Spielt NICHT " Geiz ist Geil " !
Wobei man aber Preis- Risiko in persönliche Relation setzen sollte. Für ein billiges, altes Wohnwägelchen und Zelt stelle ich eine Campingversicherung in Frage.
Solche Campingversicherungen sollte es in Luxemburg aber auch geben. Makler ebenso :-)

Die Haftpflichtrisiken die einem als Camper in Haus stehen sind bei einer giuten Privathaftpflicht mit versichert. Fragt hier Euren VR mal an und lasst Euch das bestätigen. Wenn er das nicht tut, sofort wechseln.
Eine Gute Familien PHV, die Leistungsstark und SEHR umfassend ist, sollte übrigens nicht mehr wie 75.--€ pro Jahr Brutto kosten!

Help :-)  Francis01

hallo
so hab mich dann mal erfolgreich angemeldet und hätte da einige fragen.

als 1.
ich suche dringend einen dauercampplatz zur miete.Ich hab keinen Wohnwagen oder Wohnbobil noch sonst was.Will raus aus der Stadt und will einfach für mich und meinen kleinen Lenny ( Hund- Malteser ) ein neues leben beginnen.Wir beide haben sehr viel mitgemacht und möchten jetzt die Ruhe finden die wir brauchen.Wir wohnen zur Zeit in Krefeld und finden krefeld sehr schön aber private Probleme sagen einfach für uns beide "weg aus krefeld".
Wir suchen jetzt einen Dauercampingplatz als Mieter!
Bite helft uns beiden!!. Ich bin bevor ich meinen kleinen Hund hatte oft Campen gefahren und jetzt möchte ich nur eins , das wir beide zusammen bei den netten und tollen menschen leben.
ich hab keine Ahnung was ich machen soll und wie ich vor gehen soll.Am liebsten würden wir in NRW bleiben.Bitte sagt uns wo ein Campingplatz einen solchen Wohnort anbietet.

Viiiielen Dank auch von lenny


Zurück zu Dauerstellplätze





cron