Heizung zündet, wird aber nicht warm

Heizung zündet, wird aber nicht warm  piet73

Hallo zusammen -
und hier kommt mein nächstes Problem.
Meine Heizung eine Trumatic S 3002 mit Zündautomat springt zwar an - zumindest kann man eine Flamme im Fensterchen sehen - aber Sie wird nicht warm. Auch wenn ich am Tempraturregler drehe pasiiert - ausser das Sie anspringt - nix. was kann das Problem sein - einfach nur den Regler austauschen ?

Heizung zündet, wird aber nicht warm  Gast

Hallo -

es könnte sein - das der Kamin "eingefrohren" ist.
Dann kann man sie nicht hochdrehen.

Lass die Heizung mal eine Weile auf kleinster Stufe laufen. Dann solltest du sie bald ( Stunde) hochdrehen können.

Gruß und viel Erfolg
Jürgen

Heizung zündet, wird aber nicht warm  wolly2005

hey piet 73 ist es möglich das du die gasflache nicht weit genug auf gedeht hast dann kommt nur halbe leistung mfg. wolly

Heizung zündet, wird aber nicht warm  piet73

@wolly2005 :
ne - ich hab gerade noch eine ganz neue volle Flasche angeschloßen und ganz aufgedreht. Ich vermute mal das es wirklich sein kann - das der Kamin zu gefroren ist - so wie hartifisch sagte. Das werd ich auch gleich mal probieren.

Heizung zündet, wird aber nicht warm  heinzelmo

Kommt die Regelstange nach oben? Dieser Fehler tritt häufiger auf - notfalls zieh mal vorsichtig an der Regelstange. Falls sie dann nach oben kommt sollt e die Heizung dann gehen und man müßte das Zündsicherungsventil gangbar machen.
Viele Grüße Heinz

Heizung zündet, wird aber nicht warm  piet73

@heinzelmo:
ja - die Regelstange kommt hoch - nur muss ich diese aber auch nicht runterdrücken - beim anmachen. Die Heizung starten komischer Weise sobald ich die Regelstange auf drehe.

Heizung zündet, wird aber nicht warm  mafrige

Hallo piet73 -
[quote:31df10dc05]...ja - die Regelstange kommt hoch - nur muss ich diese aber auch nicht runterdrücken - beim anmachen. Die Heizung starten komischer Weise sobald ich die Regelstange auf drehe....[/quote:31df10dc05]

Das hört sich nach - klick hier - an.
Da ist von @turbokurtla die Reinigung des Reglers beschrieben (gleich das erste posting)

Heizung zündet, wird aber nicht warm  turbokurtla

Tag
Genau so ist es.
Zündsicherungsventil säubern und schmieren dann geht das Ding wieder.
Ansonsten käme nur zu hoher Butananteil in Betracht. Sollte die Flasche in Südeuropa getauscht worden sein - wäre dies möglich.
Kurt

Heizung zündet, wird aber nicht warm  piet73

Ja - soweit so gut. Es liegt tatsächlich am Dreck - da der WW schon seit einigen Jahren nicht mehr genutzt wurde. Hatte auch alles soweit am laufen - aber nur wenn ich gegen diesen Regler klopfte kam auch eine gute Flame und die Heizung wurde warm. Also hab ich mich entschlossen das Teil zu zerlegen - da es nicht so einfach funktionierte wie tubokurtla beschrieb. Nun wie es kommen musste sind alle 2 Käbelchen abgerissen und die Steuerung bekomm ich auch nicht mehr richtig drauf.
Nun muss es bis morgen warten - bis ich einen Lötkolben hab.
Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung von diesen Regler?

Heizung zündet, wird aber nicht warm  Chris_62

Hallo Piet -

schau mal auf der Truma Seite nach :

http://www.truma.com/_anweisungen/Truma-Katalog/de/trumatic_s/s_heiz_ues.html

da steht so einiges....

Heizung zündet, wird aber nicht warm  piet73

Hallo - nach tagelanger Reperatur an der Heizung funktioniert Sie jetzt wieder sehr gut. Hab alles zerlegt und gereinigt. Sogar die Umluft hab ich wieder ans laufen bekomme.
vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Grüße
Piet




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron