Heizung

Heizung  Katerfelix

Bis her hat das starten meiner Heitzung im Wohnwagen immer Problem los funktioniert ,
aber letzes Wochenende funktionierte die Zündung nicht mehr und es war sch.... Kalt.
Der Wohnwagen ist ein Hobby die Heitzung eine Trumatic SL 5002 und ca. 20 Jahre alt.
Der Hobby steht in der Eifel fest und war noch nie Angemeldet.
Ich habe die Batterien erneuert ,die Kontakte (Batteriekasten) gereinigt aber das Ding spricht nicht mit mir.
Hat irgend jemand noch eine brauchbare Ide oder Erfahrung bevor ich anfange Teure Neuteile zu kaufen.
Würe mich über jeden Konstruktiven Vorschlag freuen.
gruß Kamani

Heizung  wohnwagen-otto

Hallo,
ist die "neue Batterie" auch voll?

Siehe auch: -->Einbauanleitung Zundautomatnachrüstsatz

Sobald der Schalter unten an der Drehstange geschlossen ist, muss der Zünder tackern.
Schalter defekt? Kontakte hinten am Zünder abkorrodiert?

Es gibt ein Massekabel zum Gehäuse (gelegentlich korrodierter Übergang an festgenieteter Ringöse)
und das Kabel zur Zündelektrode (Isolierung darf nicht durchgescheuert sein)

Die Elektrodenspitze muss über dem Pilotbrenner stehen und darf nicht abgebrannt sein -->Bild wie es sein soll

Erst wenn die eingeschaltete Elektronik -zwischen Masse und Elektrode- die Spannung der ionisierten Flamme misst, hört das Tackern auf.

Heizung  bigpit

Wo in der Eifel stehst Du den ?
Sollte es in relativer Nähe von Altenahr sein, habe ich einen Fachmann für Dich, der Trumas reparieren kann, der die Gasprüfungen usw. macht.

Der ist gut und günstig und macht für mich seit Jahren alle Wartungen, Änderungen, Prüfungen. Der kommt zu einem auf den Platz.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron