Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin  Busrudi

Hallo als Erstes an alle... 8)
Möchte mich auf diesem Wege gerne vorstellen:
Mein Name ist Frank, Spitzname Rudi, inzwischen 47,verheiratet mit meiner besseren Hälfte Janet und wohne am Rand von Berlin.
Seid ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe,war ich viel mit Auto und Zelt unterwegs. Im Urlaub wurden immer Wohnmobil- und ähnliche Zeitschriften verschlungen. Irgendwann stand dann auch fest daß das Campen nur mit nem Käfer oder ähnlichem nicht mehr reicht und mehr Platz gebraucht wird.
Als erstes wurde dann nen alter Ford Transit zugelegt. Ok,Platz war genug aber irgendwie fehlt was.Nur ne
Matratze hinten rein war auch nicht das Wahre. Dann kam das was kommen musste; ich bau den Bus als Womo aus !
Viele Schränke,Herd,Spüle,Bett und natürlich auch noch ne Heizung - muß alles rein :roll: . Also schlau gemacht,Bücher gewälzt und ab zum Campingausstatter meines Vertrauens. Drei Wochen später hatte ich meine Gasprüfungsplakette hinten dran und im Fahrzeugschein stand
So-Kfz-Wohnwagen :D . War für zwei Personen absolut ausreichend und wir waren viel unterwegs (Ungarn,Dänemark,viel Ost- und Nordsee).

Dann stand Nachwuchs bei mir an,das war vor 19 Jahren. Habe mir dann nen T4 zugelegt...und den Transit verkauft...war echt hart. Aber wir brauchten halt mehr Sitzplätze und den T4 hab ich heute noch. Irgendwie ist das ganze Camping eingeschlafen, kein Plan warum.

Mein Bus hat den Vorteil dass man wirklich überall stehen kann ohne aufzufallen und dank der schwarzgetönten Scheiben und Vorhängen auch drinnen nicht gesehen wird...sehr gut wenn Partys anstehen oder nach nur zwei Bierchen (Biermeile in Berlin Anfang August) :wink: . Das haben wir schon häufig nutzen können.
Kurz nach dem wir für n Wochenende auf Usedom waren, kam das gleiche Gedankenspiel
wie vor zig Jahren wieder auf...man könnte ja und das machen wir so...
Oder ganz anders....Wir holen uns nen Wohnwagen!
War eigentlich nur so dahin gesagt....hab ich gedacht :D :D :D
Meine Frau......Janet!!!
Komm ich abends vom Werkeln rein und sie sitzt am Rechner...nur mal so nach Wohnwagen im Internet suchen...n bisschen vergleichen.
Gut,ich brauchte keine lange Intubationszeit mit dem Wohnwagenvirus.
Und die Kids schon gar nicht...sind inzwischen vier.
Nicht das Alter...Stückzahl !!! Patchwork-Familie macht es möglich...alles schick so.
Gut ,der Älteste (19) sucht inzwischen nach ner Anhängerkupplung für seinen BMW - hat von seinem Onkel nen eigenen älteren kleinen Wohnwagen bekommen (kann ich mit ihm wieder n bisschen basteln).
Die beiden kleinsten sind beide 11Jahre und meine Große inzwischen auch 17.
Tja,was soll ich sagen...inzwischen steht hinterm Haus jedenfalls unser Wohnwagen Hobby Prestige 545 TK.
Wir haben auch schon drin übernachtet...natürlich vorher technisch nochmal alles durchgecheckt. Ich sag nur Heizung.

Alles topp und riecht kein bisschen.

Solange man die Verkleidung nicht abreisst...wollte nur mal nachsehen!!!

Was soll ich sagen...richtig viel zu tun (kennen ja viele aus eigener Erfahrung)
Naja...aber ich habe es ja so gewollt
Der Baubericht wird sicher bald folgen...

Au warte...was hab ich denn hier alles gelabert :eek: .

Sorry...wollte nur mal Hallo sagen bzw schreiben

Viele Grüsse aus Berlin

Hallo aus Berlin  Jang

Moin Rudi,

willkommen im Club. Ich denke, der Austausch mit Dir wird viel Spass machen.

Grüße aus der Eifel

Jang

Hallo aus Berlin  Troll

Moin,
willkommen im Forum. So von Berlin nach Berlin.

Dein T4 ist der evtl grün und steht jetzt abgemeldet im Garten?

Hallo aus Berlin  Busrudi

Hallo ihr Beiden...
Danke für den herzlichen Empfang :) :) :)

Sorry Troll, muß wohl jemand anderes sein,mein T4 ist glücklicherweise angemeldet und anthrazit matt.
Den erkennste dann wenn Du ihn siehst.
Bin momentan fleißig am Rausbauen und -reissen in unserem Wohni,die Familie ist entsetzt: :bindagegen:
Kannst doch nich alles kaputtmachen.
Doch,muß ich leider...aber alles wird gut :D

Grüsse an alle...

Hallo aus Berlin  meier923

Moin Rudi , Willkommen im Forum :)
Wusste gar nicht , das hier so viele aus der Nachbarschaft unterwegs sind :mrgreen: -- Spaß---

Dein Lebensweg in Sachen Campen kommt mir sehr bekannt vor .... :P
Man(n) wächst mit den Lebensumständen :razz: .....
Wir ( 5 Seelen , davon ebenso 2 männlich , 3 weiblich :D ) sind irgendwann auf das Wohnmobil gekommen , der Große 25 studierte inzwischen und die Große 20 ist auch schon aus dem Haus und es blieb Uns das Nesthäkchen mit 9 Jahren . Das Womo haben wir verkauft und wollen auch auf den Wohnwagen umsteigen , vorläufig erst einmal ....
Ich habe noch nicht das richtige gefunden und kann auch noch warten .Zwischenzeitlich begnüge ich mit mit Ferienhäusern und Familien Parks ... mal sehen wo die Reise hin geht .
Ich wünsche Euch viel Spaß hier und beim verwirklichen deines Projektes.Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :wink:

Hallo aus Berlin  spleiss53

Hallo "Busrudi ": sei uns im Forum willkommen :)

Hallo aus Berlin  Busrudi

Mahlzeit...
Danke auch Euch Beiden für den Empfang! :D

Wir sind auch die letzten Jahre in verschiedenen Ferienhäusern eingekehrt,
ist inzwischen zu sechst gar nicht anders finanzierbar. Man will ja vorort auch noch n bisschen was mit den Kids machen und erleben!

Die Reparatur vom Wohnwagen geht auch vorwärts.
Ich hatte den Vorteil daß kein Holzrahmen trocknen musste - war keiner mehr da!!! :D
Hab inzwischen den grössten Teil erneuert.
In der Ruhe liegt die Kraft... :)

Grüsse aus Berlin,
Rudi




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron