Gummidichtleiste erneuern

Gummidichtleiste erneuern  Nine

Hallo,

Nachdem wir ein vermeintliches Schnäppchen mit einem Middendorf Kurier gemacht haben, stellten wir fest, dass dieser einen ordentlichen Wasserschaden hatte. An insgesamt 3 Stellen (hinten rechts & links, vorne links), sodass wir fast das ganze Innenleben des Wohnwagens ausgebaut haben um das Holz zu erneuern. Das ist auch soweit geschafft.
Wir haben uns dazu entschieden, die gesamten Alu-Leisten, die um den Wohnwagenrand laufen und Dach und Außenwand verbinden neu abzudichten. Unter dieser Alu-Leiste befindet sich bei uns ein Gummiprofil, worunter sich die Dichtmasse befindet.
Das alte Gummiprofil ist nicht mehr intakt, müsste daher ausgetauscht werden.
Bei unserer Suche sind wir nur auf Gummiprofile gestoßen, unter denen die Dichtmasse "schon aufgebracht" ist.
Lieber wäre es mir, wieder Dichtmasse und Gummiprofil einzeln anzubringen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Woher bekommt man dieses Gummiprofil? Gibt es das überhaupt oder müssen wir auf das oben beschriebene Dichtband zurückgreifen?

Liebe Grüße

Gummidichtleiste erneuern  soul

hallo!

gummileiste bekommst wenn, dann bei händler für deine wohnwagenmarke. habe gerade für meinen bürstner neue gekauft. 5€ pro lfm.

lg




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron