300km mit angezogener Handbremse! iiek!

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  LowCostDriver

Hallo zusammen,

peinlich, peinlich, und das passiert mir!
Wir fahren aus NL zurück, ganz normal. Nur zuhause beim Fahren um die Kurven in unserer Siedlung bemerke ich, dass der Wohnwagen ein wenig "quitscht".
"Nanu" denk ich und lass den Wowa mal bremsend auflaufen, löse und bremse wieder. Es quitscht weiter. Komisch.
Wir kommen zuhause an, ich will die Handbremse anziehen zum Ausladen da sehe ich, dass die Handbremse nicht vollständig gelöst ist! Erste Raste angezogen!
:roll:

Ich hab gleich mal die Räder geprüft. Rechte Seite: gut handwarm, linke Seite: heiß!
Hand nur 1, max. 2 Sekunden auflegbar, Spucke auf der Trommel "brodelt".
Mist!

Hab die Bremse dann abkühlen lassen und bin eine neue Runde gefahren, alles wieder normal.
Bremsen ohne Probleme, auch kein einseitiges Verziehen festgestellt.
Wohl nochmal Glück gehabt.
Dennoch ärgerlich, dürfte uns gut und gerne 10tkm auf den Bremsbelägen gekostet haben...

Leute, guckt immer auf eure Checkliste vor der Abfahrt!

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  visp42

Hallo Björn

solange die Bremsen nicht rauchen hast du kaum Probleme.

Bei einem Auto werden Trommelbremsen(es gibt noch Autos die das haben) nach 100'000 km mal angeschaut.

Ich habe bei unserem alten Knaus zwei mal die Bremsen verheizt, das kommt davon wenn man wie ohne Wohnwagen unsere Pässe hinunter fährt...........(Julier, Simplon)

Gemerkt habe ich das dann ziemlich brutal: Da nicht mehr gebremst wurde, hat schlagartig die Rückfahrautomatik eingesetzt und mir so richtig in den Rücken gerummst.

Beim zweiten Mal habe ich dann nebst neuen Bremsen auch einen stärkeren Auflaufdämpfer einbauen lassen, fahre jetzt auch etwas gemütlicher über die Pässe und habe keine Probleme mehr.

Gruss aus dem Wallis

Visp42/Chrigel

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  Otto2

Moin

Ähnlichess ist mir mit dem Mover passiert: Auf dem Campingplatz angekuppelt und will los :!: Aber der Wagen rührt sich fast nicht :eek: Ich schnell im Spiegel nach hinten auf den WW geschaut, Sche....e, die Räder drehen nicht ziehen nur ein Furche :roll: . Son Mist du hast den Mover nicht abgefahren. :oops: Also schnell die Fernbedienung raus und Knöpfchen gedrückt und Mover fährt ab. Ich fahr los und ein Cmper ruft mir zu: Wenn du dein Profil nicht mehr brauchst fahr weiter. Ich nochmal nachgesehen ,und seh das auf der "anderen" Seite der Mover noch leicht am Reifen anliegt. Also nochmal die Fernbedienung raus und nochmal Mover abfahren. Danach die Runde um den WW und nochmal ALLES kontroliert. Dann war alles gut und ich passe in Zukunft 2 mal auf. Hätte bös enden können. :pfeif:

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  Subi

Hier fehlen einige Beiträge. Neben meinem eigenen kann ich mich an einen zweiten noch erinnern.

Gruß Subi

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  LowCostDriver

Ja, es gab wohl einen Datenverlust. Ich hab auch einige Beiträge verloren, im Off Topic gibt es ein Statement des Admins dazu.

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  Subi

LowCostDriver hat geschrieben:Ja, es gab wohl einen Datenverlust. Ich hab auch einige Beiträge verloren, im Off Topic gibt es ein Statement des Admins dazu.


Danke.

Und wo finde ich den Bereich Off Topic

Gruß Subi

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  Maggie

off-topic-f88.html

Vermutlich der 2. Beitrag 8) :wink:

300km mit angezogener Handbremse! iiek!  Subi

maggie hat geschrieben:http://www.wohnwagenforum.de/off-topic-f88.html

Vermutlich der 2. Beitrag 8) :wink:



Ja, Danke maggie.

Nun weiß ich auch, dass ich das Off Topic auf der Oberfläche Forum finde.

Gruß Subi




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron