Greenhorn aus Berlin

Greenhorn aus Berlin  CarlFlex

Hallo in die Runde. Die Not nach einer Extraunterkunft während einer Haussanierung hat mich unvermutet zum frischgebackenen Wohwagenbesitzer gemacht, den mit einemmal die Reiselust packt, denn zur Ostsee ists nicht weit z.B. und und und und. Da mein Model ein fast 30 Jahre alter Knaus Wolf 625 ist bin ich natürlich auf solche unter Euch neugierig, die mit diesem Model schon nähere Bekanntschaft gemacht haben und - z.B. in Sachen Ersatzteile und Reparaturen den einen oder anderen Tipp haben. Auch mit dem rangieren bin ich noch unerfahren - die Abenteuer werden wohl früh anfangen.

Greenhorn aus Berlin  bertel

Hallo,
dann schau mal hier -->Link

Gruß
Bertel

Greenhorn aus Berlin  UweS59

Hi Greenhorn,

tja, mit dem Rangieren bin ich auch absolut unerfahren.
Sollte ich aber in absehbarer zeit einen eigenen Wowa finden/kaufen/bekommen, werde ich in der Fahrschule 2 - 3 Stunden nehmen.
Habe mich schon erkundigt. Da lass ich mich dann fit machen für´s, rangieren und alles sonstige. Das bin ich gerne bereit zu investieren.

Greenhorn aus Berlin  Troll

@Bertel
Dein Link funzt nicht. Kannst Du bitte mal schauen. Danke!

@all
Zuersteinmal Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße von Berliner zu Berliner.

Das rangieren mit einem Anhänger ist mit etwas Übung und Überlegung garnicht so schwer. Such Dir am Wochenende einen großen freien Parkplatz und nimm ein paar Kunststoffflaschen, Milchkartons oder so etwas mit. Dann bau Dir eine Strecke.
1. Aufgabe: 30 m geradeaus rückwärts mit dem Auto schieben.
2. Aufgabe: Rückwärts am Bordstein einparken. Eine halbe Handbreit Abstand zwischen Bordwand und Reifen
3. Aufgabe: Rechwinklig nach rechts einparken
4. Aufgabe: Dito nach links

Alles natürlich mit dem Gespann, nach Spiegeln und ohne Einweiser.
Natürlich sollte eine Sicherungsperson die ganze Aktion beobachten und rufen wenn was nicht passt. Sicher ist Sicher. ;o))

So bekommst Du ein gutes Gefühl wie lang das Gespann ist und wie es reagiert.

Viel Spaß!

Greenhorn aus Berlin  bertel

Der Link funzt tatsächlich nicht mehr, Ersatzweise bitte bei der Tante Google suchen nach:
"Knaus Wolf 625"
Unter Camperpoint "Knaus Wolf 625 - Ein- und Umbauten unserer Mitglieder - Camperpoint" werdet ihr fündig-- sogar mit Fotos

Gruß
Bertel

Greenhorn aus Berlin  spleiss53

Hallo "CarlFlex": willkommen im Forum :)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron