Glücklich mit Sat - Anlage

Glücklich mit Sat - Anlage  kpf155

Hallo
Ich möchte mal meine Erlebnisse mit einer Camping - Sat - Anlage schildern, gekauft September 2011 bei Saturn:
Gerät: DVB - S Receiver LogiSat 100S aus SKY A Campinganlage

Beim ersten Einsatz im April 2012 stellte ich folgenden Fehler fest:
Nur sporadische Kommunikation zwischen Fernbedienung und Receiver, neue Batterien in FB, Gerät reagiert auch nicht auf Tastendruck am Gerät selber.
Habe ich zur Reparatur gebracht, nach drei Wochen wieder abgeholt.

Zweiter Einsatz im Mai 2012:
Einstellung der Sat - Schüssel nicht möglich, es wird trotz mehrstündiger Versuche mit Kompass und Hilfe durch Mitcamper kein Signal empfangen.
Ich wieder hin zu Saturn und Problem geschildert,offensichtlich die LNB mit Such - LED defekt . Nach Ersatz durch eine Universal - LNB dauerte die Antenneneinstellung kein 10 Sekunden!
Durch Initiative des Verkaufsleiters erhielt ich eine neu Original - LNB mit Such - LED. die nun auch tadellos funktioniert.( Ab Einsatz im August) Ihm sei Dank!

Dritter Einsatz im Juni 2012:
1. Das Gerät läßt sich nur sporadisch mittels der Fernbedienung einschalten, reagiert dann auch nicht auf den Einschalttaster an der Frontseite. Das Gerät schaltet dann ein nach Trennung vom Stromnetz und wieder anstecken.

2. Bei geringster Erschütterung Ausfall der Scart - Verbindung zum TV - Gerät. Scart - Kabel wurde mit DVD - Player getestet und ist i.O. Offensichtlich Wackelkontakt an der Scart - Buchse.

Wieder hin zu Saturn und Receiver zur Reparatur. Nach Vier Wochen wollte man mir doch tatsächlich erklären, das Gerät ist völlig in Ordnung, offensichtlich ist der Kunde zu blöd!
Nun ist mir klar das es sogenannte Zeitfehler gibt, wenn das Gerät aber mehrmals zurück kommt sollte man sich schon mal Gedanken machen.

Inzwischen habe ich mir für ganze 24€ einen kleinen Receiver gekauft und beim nächsten Ausflug im August war die Schüssel in 10 s ausgerichtet, in kürzester Frist war der Receiver eingerichtet und die Abendgestaltung gesichert.

Ja und den Problem - Receiver habe ich bei Saturn auf dem Tresen liegen gelassen und ihnen viel Spaß damit gewünscht. Soviel zu Service bei Saturn ( Berlin - Gesundbrunnen)

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen
Gruß
KPF

Glücklich mit Sat - Anlage  Jack Sparrow

Kaufen bei Saturn ist wie in der Apotheke --- ne Danke.
Erstens zu Teuer und schlechter Kundenservice, mal von der schlechten Beratung (Unwissenheit, Verarsche der Kunden mit Fehlinfos) abgesehen.
Genauso ist der Märchen Markt. Saubillig - Billigkram.
Auch nein Danke !!!

Ich such mir im WWW die Infos über die Geräte heraus oder deren Vergleichstypen und dann die Geräte selbst mit den besten Preisen.
Bisher immer TOP Konditionen gehabt.
Wenn man auch mal 2te Wahl nimmt ( Kleiner Kratzer oder offene / beschädigte Verpackung 9 kann man nochmal 30% Sparen.
Bei nen 300 € Satellitensystem läppert sich so was.
Jedenfalls bin ich auf ne kleine 30cm Digischüssel mit Koffersystem gegangen ( 49,99.- Schnäppchen für Comag CDS 30) und bin total happy mit dem System.
In 3 Min montiert mit Saugnopf und eingerichtet. Bisher immer sauberer Empfang selbst bei starken unwettern.

Ne Danke !!!!
Geiz ist nicht immer Geil!!

LG
Harry




Zurück zu Multimedia





cron