- Anzeige -
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Ultraflow Wohnmobil Innen/Außen Duschset von Truma (MD656)
AL-KO Safety Compact Diebstahlsicherung (MD544)
AL-KO Safety Compact Diebstahlsicherung (MD544)

Gibt´s so ein Wohnwagen?

Gibt´s so ein Wohnwagen?  lemansrama

Hallo -

haben im Moment einen Wohnwagen Fendt 510 TFKmit Etagenbett - Sitzgruppe und Festbett. Allerdings hätte ich gerne einen kleineren Wohnwagen mit folgender Aufteilung:

Etagenbett längs (in Fahrtrichtung) mit kleiner Sitzgruppe daneben und Festbett.
Natürlich mit WC/Küche und so.

Gibt es sowas überhaupt?

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Ralf

Gibt´s so ein Wohnwagen?  machtans

Gesehen hab ich auf der Messe bestimmt was. Aber frag mich nicht nach dem Hersteller.

Von Caravelair gibts es kleiner mit Stockbett Sitzgruppe und Festbett. Aber nur in der Version wie du sie jetzt hast.

Gibt´s so ein Wohnwagen?  spleiss53

Warum soll das Etagenbett längs sein? Macht den Wohnwagen nur länger!

Gibt´s so ein Wohnwagen?  heinzelmo

Wilk hat mal einen gebaut - ich glaube Safari und Baujahr ca. 2003. Festbett und Tür vorn - Seitensitzgruppe - seitliche Stockbetten und Toilette hinten.
Was spricht dagegen die Rundsitzgruppe beim normalen TK zu Festbett umzubauen?
Grüße
Heinz

Gibt´s so ein Wohnwagen?  CKgroupie

Da gibt es einige mit diesem Grundriss - aber ich müsste nachgucken welche Hersteller. Der TEC Tour war auf jeden Fall dabei - da bin ich mir ziemlich sicher und bei Caravelaire gab es den Grundriss mehrfach - ich glaube in jeder Modellreihe.

Bei TEC gab es einen Wohnwagen (Travel King 710 TK) - der einen ganz ungewöhnlichen Grundriss hatte. Rechts Rundsitzgruppe und Küche - in der Mitte Festbett und Bad und hinten das Stockbett. Hat mir sehr gut gefallen - ist aber glaube ich sehr schwer und lang.

Andere Hersteller fallen mir spontan nicht ein - ich fand - dass auf der Messe ohnehin nicht sehr viele Wohnwagen mit Stockbetten vertreten waren. Die Messe-Clientel der Wohnwagenhersteller war weniger die junge Familie. Es gab hauptsächlich Wohnwagen für zwei Personen zu sehen.

Gibt´s so ein Wohnwagen?  mimo2001

Hallo , es gibt einen Fendt mir querstockbett, genaue bezeichnung weiss ich leider nicht mehr , geht aber so in baujahr 2005
lg mimo

Gibt´s so ein Wohnwagen?  Michael42

Mit längs Stockbett und kürzer wie Deiner?
Keine Ahnung, kenne in diesem Grundriss eigentlich nur 535er Modelle.
Die Querstockbetten sind 500er bzw. 496 Modelle (unser Karat 496 TKM z.B.)

Viele Grüße,
Michael




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron