Getriebestange von Kurbelstütze ab ..

Getriebestange von Kurbelstütze ab ..  mFriese

Hallo -

bei meinem WW ist von einer Kurbelstütze von der Getriebestange der Kopf abgerissen. ich meine nicht die Kurbelstütze an der Deichsel sondern eine von denen aussenrum zum aufbocken.

nun meine frage: gibt es diese Stange einzeln?

Danke und Gruß

Getriebestange von Kurbelstütze ab ..  turbokurtla

Nein - Stangen gibt es nicht einzeln.
Entweder schweißen oder von unten abschrauben und erneuern. die sind doch nicht so teuer.
Gruß Kurt

Getriebestange von Kurbelstütze ab ..  mFriese

danke.

ja stimmt. die stütze selbst ist ok aber die schrauben sind schon festgegammelt.

ich müsste die alten schrauben abflexen und neue setzen - die arbeit wollte ich mir eigentlich sparen :)

viele grüße

Getriebestange von Kurbelstütze ab ..  turbokurtla

Wenn die Schrauben fest sind entweder unten abflexen (da kommt man aber fast nicht hin) oder oben im Staukasten die Köpfe suchen - PVC aufschneiden und den Kopf der Schloßschrauben mit einer Wasserpumpenzange festhalten.
Gruß Kurt

Getriebestange von Kurbelstütze ab ..  Eileen

[quote:1b9e185be8="mFriese"]danke.

ja stimmt. die stütze selbst ist ok aber die schrauben sind schon festgegammelt.

ich müsste die alten schrauben abflexen und neue setzen - die arbeit wollte ich mir eigentlich sparen :)

viele grüße[/quote:1b9e185be8]

Probiers erstmal - die Schrauben drei bis vier Tage lang in WD 40 zu "traenken" ...taeglich einmal feste nachspruehen - einziehen lassen - wiederholen.

Flexen kannst du dann immer noch - wenn das auch nicht hilft.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron