Geländegängiger Wohnwagen

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Guten Tag zusammen -

da ich neben meinem Wohnmobilhobby auch noch gerne Offroad-Touren unternehme - bin ich auf der Suche nach einem kleinen - robusten Wohnwagen. Zur Not sollten 4 Leute drin schlafen können. Kochzeile und "Räumchen" für eine Toilette sollte das gute Stück auch haben. Das wichtigste jedoch ist ein robuster Aufbau. Es gab mal eine Firma die Eribas umgebaut hat - die scheinen aber nichts mehr in diese Richtung zu machen. Der Wohnwagen soll uns nicht bei der "Paris-Dakar" begleiten - aber 16" Felgen und ne ordentliche Bodenfreiheit sollten schon sein.
Für Hinweise und Empfehlungen bedanke ich mich schon mal ausdrücklich im Voraus!

Gruß -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  DAKOTA

ich hätte diesen im Angebot :wink:
Dateianhänge
dsc00038ig5.jpg
dsc00038ig5.jpg
dsc00039gd8.jpg
dsc00039gd8.jpg

Geländegängiger Wohnwagen  jonathan

Das ja´n geiles Teil !!!
Werner

Geländegängiger Wohnwagen  jeebee1

Servus -

schau dir das mal an:

http://www.ctc-parts.de/

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Das ist ja wirklich ein interessantes Teil - Dakota.
Eigenbau?
Gibts auch Fotos von innen?

@jeebee
Hab´ich vergessen oben zu sagen - feste Wände sollte er weitestgehend haben. Mit einem "Klappfix" in "Neu" brauch ich der holden Gattin gar nicht erst zu kommen....

Es gab mal von Rapid Klappwohnwagen mit festen Wänden - aber so ein Teil ist sicher nicht für die etwas rauhere Gangart geeignet... :- (

Gruß und besten Dank für Eure Mithilfe -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  jeebee1

Hmm - dann vielleicht eher sowas:??


http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/lapptrail.htm

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Yo - der von Waechtersbach ist schon klasse - leider auch finanziell gesehen :- (
Es gibt auch einen holländischen Importeur der Wohnwagen von Juergens aus Südafrika importiert - ab 20tsd EUR aufwärts...

Wonach ich suche ist eigentlich ein 0/8/15 Wohnwagen der einen stabilen Aufbau hat und den man fahrwerksmäßig ertüchtigen könnte / bzw. der schon entsprechend umgebaut ist. Auf div. Globetrottertreffen habe ich sowas schon gesehen - blöderweise nie nachgefragt - da dieses Thema erst seit kurzem für mich von Interesse ist.

Gruß -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  jonathan

Hallo JWD -
was hätste denn dann von den Eriba-Touring WW-die sind stabil gebaut mit Metallgitterzelle - die anschließend beplankt wird. Stabiles Fahrwerk-oft mit Einrohrdeichsel-haben diese WoWa auch.
Gruß
Werner

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Hallo Werner -

das ist das wonach ich suche - ein Wohnwagen mit Metallgitterzelle. Der kann dann bestimmt auch mal nen guten Schubs vertragen. Von Eriba hab´ich da wie gesagt auch schon mal nen Umbau gesehen. Gibts da auch noch andere Hersteller in Europa die sowas bauen/gebaut haben?
Darf doch - wie immer :- ( - alles nicht viel kosten. Und die gebrauchten Eribas sind nicht grad n Sonderangebot. Zumal ich ja dann auch noch den Umbau vornehmen (lassen) muß. Die australischen Offrod WW haben übrigens ebenfalls eine Metallgitterstruktur.

Gruß und besten Dank -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  jonathan

Tja - maik-billiger machen kann ich sie dir nicht.....
Die Dinger halten aber auch fast ne Ewigkeit.
Werner

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Schade - :D

Nee - schon klar - Werner. Umsonst sind die nicht umsonst :D
Dann werde ich wohl mal in die mobile und scout - Ebenen eintauchen und mir ein Stück "Winter-/Frühjahresprojekt" von Eriba suchen...

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mithilfe und bin natürlich weithin an Tipps interessiert!

Gruß -
Maik

ps - Sag mal Werner - Rödinghausen? Das mit dem Kalkwerk?

Geländegängiger Wohnwagen  jonathan

Hallo maik !
Hier sind zwar einige schon mal etwas verkalkt (grins) - aber zum Kalkwerk reichts doch noch nicht. Aber Saurierspuren haben wir hier-und viele Widschweine...
Gruß
Werner

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

:D
Lecker :)
Ich mein die Wildschweine - nicht die Saurier....

In der Nähe meiner Heimatstadt im Sauerland gibts auch ein Rödinghausen.

Gruß -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  spleiss53

[quote:8d4af14074="JWD"]Guten Tag zusammen -

da ich neben meinem Wohnmobilhobby auch noch gerne Offroad-Touren unternehme - bin ich auf der Suche nach einem kleinen - robusten Wohnwagen. Zur Not sollten 4 Leute drin schlafen können. Kochzeile und "Räumchen" für eine Toilette sollte das gute Stück auch haben. Das wichtigste jedoch ist ein robuster Aufbau. Es gab mal eine Firma die Eribas umgebaut hat - die scheinen aber nichts mehr in diese Richtung zu machen. Der Wohnwagen soll uns nicht bei der "Paris-Dakar" begleiten - aber 16" Felgen und ne ordentliche Bodenfreiheit sollten schon sein.
Für Hinweise und Empfehlungen bedanke ich mich schon mal ausdrücklich im Voraus!

Gruß -
Maik[/quote:8d4af14074]

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =1&amprd=1

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Hallo Spleiss!

Vielen Dank für den link - hab´ihn leider zu spät gesehen (heul - trommel - auf-den-Boden-werf -)

Das Teil ist für 3 -5 kEUR verschleudert worden - nicht zu fassen.

Aaaahhh - da guckt man mal ein paar Tage nicht hin und dann sowas.

Ich kann mich jetzt noch weiter aufregen - kann es aber auch lassen... :D

Auf jeden Fall scheinen unsere holländischen Freunde auch etwas nach meinem Geschmack anbieten zu können :D

Gruß -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  Dirк

http://www.expeditionsmobile.at/

(ganz unten in der Galerie)

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Ist ja kaum ein Jahr her - dass ich nach nem robusten Wohnwagen gefragt habe :D

Ich hab´s getan. Nachdem ich vor zwei Wochen nach einem traumhaften Kurzurlaub am Plauer See mein Wohnmobil verscherbelt habe - wurde zügigst der Eriba Triton angeschaft - mit 30x9 -5er Reifen :D

Wie sagt meine Frau so schön: "Die Erfüllung eines Wunsches ist das Tor zum nächsten"

Jetzt such ich ein Schlauchboot mit Außenborder - am liebsten ein Bombard C4 oder so...... :D :D :D

Nochmals besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß -
Maik

Geländegängiger Wohnwagen  Chris_62

Herzlichen Glückwunsch Maik !!!

:klatschen: Gibts davon ein Foto ???

Grüssle Chris

Geländegängiger Wohnwagen  JWD

Jep - gibts :D

[img:315c750323]http://jeep.cfasp.de/upload/560381.jpg[/img:315c750323]

Heut ist er durch den TÜV und wenn es finanziell überschaubar bleibt - kommt nächste Woche noch ne Gelbatterie mit Lader ´rein.
Danach muß ich erstmal ein paar Skizzen für ne gescheite Stoßstange und nen Fahradträger auf der Deichsel aufs Papier werfen.
Damit der Schlosser was zu brutzeln hat.

Und wo fahre ich dann in den Herbstferien (2Wochen) damit hin?
Würde mich über Vorschläge zu warmen Regionen sehr freuen :D

Gruß -
Maik




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron