Geheimtipp in keinem Führer!

Geheimtipp in keinem Führer!  visp42

Wir sind zufällig auf einen charaktervollen Campingplatz mit viel Atmosphäre, im französichen Jura gestossen:

-->Link

Der Campingplatz hält sich nicht an die Regeln der „Sternenvergeber“, darum wird man überrascht sein, was der Platz für den nur einen Stern bietet.

Für geübte Gespannfahrer ist die Anfahrt kein Problem. Dann erwartet Euch ein Platz, der über ein weites Gelände verteilt 45 Stellplätze hat, Stromkästen mit Frisch- und Abwasser sind auf dem ganzen Areal verteilt. (Parzellengrösse bis 500m2!) Man kann am Bach, am Teich oder etwas in der Höhe seine mobile Unterkunft aufstellen.

Die sanitären Anlagen sind einfach, aber genügend und sauber, Spielplatz und Schwimmbad ist auch vorhanden. Ein Highlight für die Kids ist sicher die Feuerstelle mit den Naturtipis, etwas erhöht vom Campingplatz. Da können Feste gefeiert werden ohne dass jemand gestört wird. Der Platz ist auch für Jugendgruppen wie Pfadi und Blauring etc. geeignet.

Der Camping verfügt über eine eigene Fischzucht und man kann an vielen Stellen des Platzes dem Angelhobby frönen.

Das Besitzerpaar ist sehr freundlich, wir fragten nach einem Parkplatz für eine Wanderung in der Gegend, kein Problem, Auto stehen lassen, es sei genügend Platz bei ihnen und die im Wanderführer angegebenen Parkplätze seien nicht wirklich vorhanden. Wir wollten dann den Parkplatz bezahlen, unser Vorhaben wurde rigoros abgelehnt.

Auch Essen und Trinken kann man hier, Zimmer und einen grossen Saal gibt es auch zu mieten. 400m entfernt ist der Privat Strand am Lac de Vouglans, ---- Böötli mitnehmen.

Für jemanden der Ruhe sucht, es nonkonformistisch mag, mal ohne Telefon auskommen möchte (es hat kein Netz): das ist Dein Platz

Geheimtipp in keinem Führer!  Annette14

Der Platz wäre genau nach meinem Geschmack! Danke für den Tipp!
Im nächsten Jahr wollen wir gerne nach Frankreich, muss ich mir abspeichern, den Link.
Ob wir dann aber schon geübte Gespannfahrer sind...mal sehen. :D


Zurück zu Campingplätze





cron