Gasregler Herd im Wohnwagen haken(Schwergang)

Gasregler Herd im Wohnwagen haken(Schwergang)  gahle

Guten Morgen,

ich habe festgestellt, dass bei meinem Herd die Gasregler nach dem Eindrücken nur sehr langsam wieder zurückkommen, bzw. haken.
Ich habe im Wohnwagen nicht gekocht, aber es steht die Gasprüfung an....
Wie bekomme das Gestänge der Regler wieder gangbar ?
Gibt es einen Tip?`. Denke man muss das erst sicherlich reingigen und dann ?

Vielen Dank.

Gruss
gahle

Gasregler Herd im Wohnwagen haken(Schwergang)  saxe57

Hatte ich auch mal...kommt vom wenig Benutzen...zerlegen, reinigen (das Fett das die beweglichen Teile gangbar hält ist verharzt) und mit Silicon Spray einsprühen

Gasregler Herd im Wohnwagen haken(Schwergang)  Troll

Moin,
Du kannst auch versuchen die Achsen mit Ballistol-Öl einzusprühen und dann ein paarmal oft zu bewegen. Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses Öl verharzte Fette gut löst.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron