- Anzeige -
Auto Reiner Sinus Spannungswandler 2000W 4000W 12V Auf 230V Wechselrichter NEU
Auto Reiner Sinus Spannungswandler 2000W 4000W 12V Auf 230V Wechselrichter NEU
wohnwagen fenster  135x 64 cm Zustand gebraucht
Dometic Wohnwagen Wohnmobil Kühlschrank-entlüftung LS300 Außen Ventil
Große Wohnwagen Caravan Abdeckung Schutzhülle Plane Garage Abdeckhaube 8,0-8,5m
Wohnwagen Seitenfenster 70x50cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthrazit
Wohnwagen Seitenfenster 70x50cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthrazit

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  reisekiste

Hallo zusammen,

der Gaskasten von unserem Hobby Prestige (BJ 83) hat drei, vier Stellen, die leider immer mehr ausbrechen (siehe Bilder). Ich bin im Reparieren solcher Schäden leider völliger Laie, habe aber gehört, dass man so etwas Ausbessern kann. Ich weiß nur nicht mehr, wie, würde es mir aber zutrauen, es mal zu probieren.
Den Boden habe ich bereits vor 2 Jahren erneuert.
Könnt Ihr mit sagen, wie ich das am Besten mit welchem Material mache? Oder soll ich gleich einen neuen Gaskasten dran machen lassen? Was kostet so was und lohnt es noch bei dem älteren Herren? Ganz abgesehen davon, ob ich überhaupt noch einen passenden bekomme...
Meine Kinder lieben den WW und wir werden ihn sicher noch einige Jahre nutzen, noch dazu ich jede Menge Arbeit in den neuen Anstrich gesteckt habe!

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Bernd

bilder/up/Hobby-Prestige_6625.jpg
bilder/up/Schaden-1_bfb3.jpg
bilder/up/Schaden-2_2b37.jpg
bilder/up/Schaden-3_ca1f.jpg

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  Jokel

Am besten kannst Du sowas mit Prestolit repaieren aber wenn dann mit Glasfasermattern Harz und Härter. Bekommst Du in jedem Baumarkt. Lies Dir die anleitung gut durch.
Viel erfolg

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  reisekiste

Sowas hier?
-->Link
Da reicht doch die kleinste Menge, oder?

Danke und Gruß
Bernd

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  Troll

Moin,
ja, aber bevor Du zu kleben beginnst die betroffenen Stellen ordentlich entfetten und dann mit Schmirgelpapier anschleifen.
Am besten verarbeitest Du die Glasmatte indem Du Dir das stück Matte großzügig zuschneidest, dann das Harz anrührst und die zu behandelde Stelle damit einpinselst. Dann die Matte drauflegen und am besten mit dem Pinsel antupfst. Dabei immer Harz hinzufügen bis eine gleichmäßige Oberfläche ensteht.
Mit ein bißchen Übung ist das recht einfach.
Viel Spaß an den klebrigen Händen. ;o))

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  reisekiste

Danke Norbert,
ich werde berichten!

Grüße
Bernd

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  Jokel

Nicht vergessen, Schutzhandschuhe tragen dabei. Wichtig

Gaskasten spröde - reparieren oder erneuern?  nachtalke

Ich habe bei mir statt Polyesterharz das etwas teurere Epoxidharz mit Glasfasermatten verwendet. Ist mechanisch belastbarer und klebt besser.
Zuerst natürlich anschleifen u. entfetten. Vor dem verkleben bereits vorher schon entsprechende Mattengrößen zuschneiden oder noch besser eine zweite Person. Einer klebt und der andere schneidet passende Mattenstücke zu. Und bei Arbeiten mit dem Harz Handschuhe tragen!




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron