Gaskasten lackieren

Gaskasten lackieren  UweHarz

Hallo,
Wir möchten unseren Gaskasten vom LMC lackieren,da er farblich gar nicht passt.
Dieser ist aus Hartplastik ( sage ich mal ).
Hat das jemand von Euch das schon gemacht und könnte Tipps geben ?
Vielen Dank
UweHarz

Gaskasten lackieren  ABurger

Naja ... ist wohl Geschmacksache und eine Frage der handwerkl. Fähigkeiteen.

Kommt sicher auch auf das Aussehen hinter dem Gaskasten an - also dem WoWa entlang.
Mir würde da eher folieren in den Sinn kommen, wenn Spritzlackieren keine Option ist.

Aber gehen tut das - im Fachhandel für Farben gibt es alles dafür:
Schleifpapier, Füller, Primer, Lack, Reiniger, Verdünner, Werkzeug und Beratung.

Merke:
Hartplastik ist ein dehnbarer Begriff ...
Da solltest Du etwas präziser nach forschen.

Gaskasten lackieren  UweHarz

ABurger hat geschrieben:Naja ... ist wohl Geschmacksache und eine Frage der handwerkl. Fähigkeiteen.
Richtig und da es uns so nicht gefällt,wollen wir es gerne ändern....

Kommt sicher auch auf das Aussehen hinter dem Gaskasten an - also dem WoWa entlang.
Mir würde da eher folieren in den Sinn kommen, wenn Spritzlackieren keine Option ist

Das meiste Schneeweiß dazu Längststreifen in Hellgrau und Schiefer,also soll der Kadten weiß werden......

Aber gehen tut das - im Fachhandel für Farben gibt es alles dafür:
Schleifpapier, Füller, Primer, Lack, Reiniger, Verdünner, Werkzeug und Beratung.

Merke:
Hartplastik ist ein dehnbarer Begriff ...
Da solltest Du etwas präziser nach forschen.

Es ist leider kein Symbol im Kasten, was für ein Werkstoff es genau ist, und bei LMC brauch man sicher nicht nachfragen,denn der WW ist 30 Jahre alt......

Gaskasten lackieren  soul

wie willst du lackieren? mit dose oder pistole?

Gaskasten lackieren  UweHarz

soul hat geschrieben:wie willst du lackieren? mit dose oder pistole?

Darüber habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, ich weiß nicht,ob man es auch mit einer Lackrolle vernünftig hinbekommt......

Gaskasten lackieren  soul

alles geht. habe meinen 2017 komplett neu lackiert. da ich in der nähe keine lackierbox gefunden habe, in die mein wowa passte, habe ich es mit der rolle gemacht. hat auch vorteile, falls mal etwas zum ausbessern ist.

https://abload.de/image.php?img=clipboard-hp6552s5jxq.jpg

Gaskasten lackieren  pierre2000

Hab meinen auch neulackiert. Mit der Rolle, sieht einwandfrei aus. bei "Lacke und Farbe24" gibts auch eine Kunststoffgrundierung bei der man nicht schleifen muss. Kann ich nur bestätigen, die Grundierung ist für viele gängige Kunststoffe geeignet, und mit der Rolle aufgetragen merkt man richtig, wie das ziemlich klebrig wird. Lack mit der Rolle aufgetragen, tiptop.Bild




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron