- Anzeige -
Tank Einbautank Wassertank 70 Liter NW 170 Kanister Camping Wohnmobil Wohnwagen
Tank Einbautank Wassertank 70 Liter NW 170 Kanister Camping Wohnmobil Wohnwagen
Radzierblenden 16 Zoll Ford Transit Kastenwagen Kleinbus Pritsche Set Satz
Radzierblenden 16 Zoll Ford Transit Kastenwagen Kleinbus Pritsche Set Satz
Radzierblenden 16" Zoll Ford Transit Edelstahl Radzierkappe Pritschenwagen Set
Radzierblenden 16" Zoll Ford Transit Edelstahl Radzierkappe Pritschenwagen Set
Radzierblenden 16" Zoll Ford Transit Edelstahl Radzierkappe Pritschenwagen Satz
Radzierblenden 16" Zoll Ford Transit Edelstahl Radzierkappe Pritschenwagen Satz
BO-CAMP Seitenwand Wohnwagen Vorzelt Seitenteil Vordach Markise Omnistor passend
BO-CAMP Seitenwand Wohnwagen Vorzelt Seitenteil Vordach Markise Omnistor passend

Gasherd

Gasherd  guenterrei

Hallo,morgen zusammen
bräuchte mal nen Rat.
Vor 2 Wochen beim Campen haben noch beide Gasflammen am Herd einwandfrei funktioniert.
Dieses Wochenende nur noch eine.
Bei der 2.ten kann ich zwar anzünden,sobald ich den Schalter drehe und loslasse geht die Flamme aus.
Hat mir jemand nen Tip?
Kann es auch sein ,dass zu wenig Gas in der Flasche ist?
Danke
mfg
G.Reichmann

Gasherd  soul

hallo!

tausch einfach mal die flasche, dann siehst du es ja.

lg

Gasherd  neutro

Hallo

Verstehe ich das richtig, wenn Du loslässt geht sie aus ?

Ich würde dann sagen das die Flammenüberwachung (Kapillar, kleiner Zapfen an dem Brenner) nicht funktioniert.

Gruss
Thomas

Gasherd  guenterrei

Hallo Thomas
danke für die Info.
Ja,verstehst du richtig.
Egal ob ich den Regler drehe(Flamme grösser oder kleiner),sobald ich loslasse geht Flamme aus.
Gruss
Günter

Gasherd  neutro

Hallo Günter

Also das kann eigentlich nur an der Flammenwächter/Zündsicherung liegen.

Es gibt 2 Varianten einmal über Thermoelement oder das Kapillar

Unter dem Link findest Du eine gute Beschreibung mit beiden Varianten und Lösungen.
http://wiki.womoverlag.de/wiki/index.ph ... _Kochmulde

Ist auf jeden Fall keine grosse Aktion, es sei denn die gibt es nicht mehr als Ersatzteil.

Gruss
Thomas

Gasherd  guenterrei

Hallo
danke für eure Tipps.
Funktioniert wieder.War wohk nur zu wenig Gas in der Flasche
mfg
GR




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron