Gasflasche in Frankreich

Gasflasche in Frankreich  smopas

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich in Frankreich auch so einfach meine leere Gasflasche gegen eine volle umtauschen kann wie in Deutschland. Oder muss ich dort eine andere kaufen. In Holland konnte ich meine Gasflasche einfach auffüllen lassen.

Gasflasche in Frankreich  klausevert

ich hatte da jetzt keine grauen gefunden - hab mir dann ne rote Pfandflasche gekauft, Pfand 1€ :D

Gasflasche in Frankreich  bernierapido

Kannst du nicht.
Du solltest dir einen Euro-Entnahmeadaptersatz holen denn die französischen Flaschen haben am Ventil keinen Gummidichtring so wie unsere deutschen 11-kg-Flaschen.
Dann in Frankreich an irgendeiner Tankstelle eine Flasche kaufen und auf jeden Fall die Quittung aufbewahren, da man die Flaschen nur mit Quittung zurückgeben kann.
Versuch irgendwie auch bei einer Marke zu bleiben. "Butagaz" ist weit verbreitet und der Name heißt nicht unbedingt dass du Butan nehmen musst, die haben natürlich auch Propan.

Gasflasche in Frankreich  smopas

Naja, bei 1 Euro Pfand kann mann ja ruhig die Quittung verlieren.
Was hatte die Flasche denn gekostet?




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron