Gasdruckfederspeicher Handbremse Hobby

Gasdruckfederspeicher Handbremse Hobby  Freddy

Hallo zusammen -

ich habe einen Hobby Presige Bj. 2000.
Seit einem halben Jahr ist der Gasdruckfederspeicher der Handbremse undicht geworden.
Dadurch hält der Handbremshebel nicht mehr oben.

Jetzt war ich schon bei einigen Hobby Händlern und habe mich auch an den Kupplungshersteller Knott gewannt.
Keiner kann diesen Federspeicher noch liefern.
Es handelt sich um die kurze - dünne Bauform.

Das heißt mit anderen Worten - die kompl. Kupplung muß getauscht werden.

Kann mir jemand mit diesem Gasdruckfederspeicher oder einer Alternative helfen?

Gruß Fred

Gasdruckfederspeicher Handbremse Hobby  spleiss53

Hallo Freddy - herzliche willkommen in diesem - unserem tollen Forum :razz:

Gasdruckfedern: es ist schon sehr seltsam - daß eine Gasdruckfeder nach 6 Jahren nicht mehr lieferbar ist. Versuchs mal bei der Firma: www.gebrueder-dreher.de diese stellen Gasdruckfedern nach Wunsch und Bedarf her. Eine Anfrage kostet ja nichts.

Gasdruckfederspeicher Handbremse Hobby  Nasenbär

Hallo - such mal über Google nach Gasdruckfedern. Oder ist das was ganz anderes? :oops:

Wenn nicht:

Hatte mir für meinen Eura zwei Gasdruckdämpfer für das klappbare Alkovenbett kaufen müssen. Eura wollte 70 --€ pro Stück. Das war mir zu teuer - deshalb hatte ich über Google nach einem Hersteller gesucht. Da gibt es mit Sicherheit was in der Größe - die du brauchst - "von der Stange".
Hab leider die Rechnung der Teile dem Käufer meines Womos mitgegeben - sonst könnte ich dir sagen - wie die Firma hieß. War jedenfalls unweit der hölländischen Grenze. Kosteten incl. Porto zusammen um die 60 --€ - mal als Vergleich.

Gasdruckfederspeicher Handbremse Hobby  Freddy

Hallo spleiss53 -

der Tip mit der Firma gebr. Dreher war super.

Ich habe meinen alten hingeschickt - innerhalb einer Woche war der Neue da. Absolut baugleich.
Leider habe ich die Rechnung noch nicht.

Nochmals vielen Dank!

Grüße

Gasdruckfederspeicher Handbremse Hobby  spleiss53

[quote:dbcb15b358="Freddy"]Hallo spleiss53 -der Tip mit der Firma gebr. Dreher war super.Ich habe meinen alten hingeschickt - innerhalb einer Woche war der Neue da. Absolut baugleich........[/quote:dbcb15b358]
da kommt doch wieder Freude auf wenn man einem Gleichgesinnten helfen kann.... und schon wieder hat sich dieses Forum gelohnt! :razz:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron