- Anzeige -
Kennzeichenhalter - original Tabbert - Oldtimer Wohnwagen
Kennzeichenhalter - original Tabbert - Oldtimer Wohnwagen
Befüllfilter mit Wasseruhr Wasserfilter Camping Wohnmobil Caravan Wohnwagen Boot
EDECOA Spannungswandler 2000W 4000W 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart
EDECOA Spannungswandler 2000W 4000W 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW T5 ab 06/03 bis 9/09 Caddy ab 04/03 bis
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW T5 ab 06/03 bis 9/09 Caddy ab 04/03 bis
vidaXL Anhänger Stützrad 12V Elektrische Rangierhilfe Trailer Hänger Wohnwagen#

Gasanlage stilllegen

Gasanlage stilllegen  ffuuddii

Hallo bin neu hier und hätte eine frage.

Habe mir vor kurzem einen älteren gebrauchten Wohnwagen gekauft und möchte ihr selber umbauen.
Ich habe schon im Internet gelesen dass wenn ich ihn anmelden will dass ich beim TÜV eine gasprüfung vorlegen muss.

Nun meine Frage: Muss ich die Gasprüfung machen damit ich ihn anmelden kann bzw. wie kann ich die gasanlage stilllegen lassen da sie nicht mehr benutzt/benötigt wird?

Danke für die Antworten
LG ffuuddii

Gasanlage stilllegen  soul

gasregler abmontieren, zuleitung abknicken oder verschließen. wenn du sie aber eh nicht brauchst kannst gleich beim umbau alle gasleitungen und geräte demontieren.

Gasanlage stilllegen  opiwan

Dem TÜV interessiert die Gasanlage nicht.

Gasanlage stilllegen  gespeert

Druckminderer abbauen,
alle Rohre dicht verschließen, zukünftige Verwendung bleibt möglich.
der TüV hat nix zu melden wenn keine Flaschen mehr an Bord sind.

Gasanlage stilllegen  opiwan

Die Gasanlage hat nichts mit der Fahrtüchtigkeit des Wohnwagens zu tun.
Da können selbst Löcher im Unterboden sein. Ist für den TÜV vollkommen uninteressant.
Alles was auf dem Fahrwerk ist, ist Zuladung: darf nicht abfallen, die eingetragen Maße und Gewicht nicht überschreiten
Warum also der Aufwand?
Ich darf mich noch einmal wiederholen:

Dem TÜV interessiert die Gasanlage nicht.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron