- Anzeige -
EMUK Wohnwagenspiegel + Diebstahlsicherung VW Tiguan II ab 2016 100164 DS NEU
EMUK Wohnwagenspiegel + Diebstahlsicherung VW Tiguan II ab 2016 100164 DS NEU
Deichselträger XL A - max. 35 kg - für 2 Räder / von Fiamma
MAN TGE Transporter Kastenwagen ab 2017 Passform Mittelablage Ablagetisch Tisch
MAN TGE Transporter Kastenwagen ab 2017 Passform Mittelablage Ablagetisch Tisch
Groß Ausgleich 2 Bock Set für Wohnmobil als ein Gleicht aus Paar Rampe Rad
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt

Funk oder Kabel

Funk oder Kabel  terra-camper

Hallo zusammen -

wir haben letztens einen neuen Hobby 650 WFU Prestige - Modell 2009 - bestellt (Weiß zwar keiner wie er drinnen aussieht - aber egal...). Nun wollen wir ein Rückfahrvideo - System anbauen.
Manche legen einem ein Funk- andere wieder unbedingt eine Kabelsystem ans Herz. :roll: KABEL: "Hat keine Störungen" - FUNK: "Ich hab auch nie Störungen"... :bahnhof:
Da unser Gespann nun mal an die 11 Meter lang wird. kann ich mir das mit den Störungen schon vorstellen.
Kann uns jemand bei der Entscheidung helfen - weil Kabel ist ja auch nicht unbedingt prickelnd zu verlegen :?: zwischen Zugfahrzeug und Wohni.
:dankeschoen:

:kette:
Wer Schreibfehler findet - darf sie behalten!!

Funk oder Kabel  MobilIveco

Also beim Gespann - PKW und Wohnwagen - würde ich mir auch ernsthaft überlegen ob nicht ein Funksystem besser ist.
Störungen hin oder her - ein geschirmtes Kabel ordentlich vom Heck des Wohnwagens bis zum PKW-Armatuenbrett zu verlegen dürfte nicht einfach sein.

Funk oder Kabel  terra-camper

Danke - ich denke das mit dem verlgen des Kabels ist nicht so das vorrangige Problem. Was ich als Schwirigkeit ansehe - ist das Verbinden der Fahrzeuge. Hier gibt es wohl bei der Kabellösung sogar Ausführungen mit spiralkabel u. ä. - nur ich mach ungern auch noch eine Steckerbuchse in die Stoßstange meines Terracan´s.
Werde mich wohl doch für ein Funksystem entscheiden.
Habe mir schon das von Luis angeschaut. nur die Preisunterschiede vom gleichen Vertreiber sind mit fast 30 % recht groß.

:kaffe:

Funk oder Kabel  bluestar11

Hast du mal geschaut ob alle Pinne von der AHK belegt sind? Sonst könntest du da ggf. Strom für die Kamera bekommen. Ist nur so nen Gedanke.

Funk oder Kabel  Chester

[quote:8fb6444edf="terra-camper"]....Habe mir schon das von Luis angeschaut. nur die Preisunterschiede vom gleichen Vertreiber sind mit fast 30 % recht groß.

:kaffe:[/quote:8fb6444edf]

Dann schau mal bei ebay rein: 249 Euro fürs R7-Funk! Und berichte bitte weiter - mich interessierts auch.

Da ich am WoMo noch nen Bootstrailer ziehe - hätt ich gerne eine Kamera mit ca. 130-150 Grad und eine weitere mit 40-50 Grad - auch als Rückspiegelersatz.

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat???

Reinhard

Funk oder Kabel  terra-camper

[quote:13d4387a6f="bluestar11"]Hast du mal geschaut ob alle Pinne von der AHK belegt sind? Sonst könntest du da ggf. Strom für die Kamera bekommen. Ist nur so nen Gedanke.[/quote:13d4387a6f]

Das mit der Stromversorgung ist auch kein Problem - es geht um die übermittlung der Daten der Kamera.

Hab aber gerade was gefunden - aber das ist :twisted: teuer: 799 Euronen

wird einfach an den Stromkreislauf angeschlossen und übermittelt über diesen das Kamerasignal:
EDISON 502-TX - hat aber auch nur einen 5" Bildschirm (Aber damit kann man sicher leben)

Funk oder Kabel  terra-camper

[quote:e7fb8d9502="Chester"][quote:e7fb8d9502="terra-camper"]....Habe mir schon das von Luis angeschaut. nur die Preisunterschiede vom gleichen Vertreiber sind mit fast 30 % recht groß.

:kaffe:[/quote:e7fb8d9502]

Dann schau mal bei ebay rein: 249 Euro fürs R7-Funk! Und berichte bitte weiter - mich interessierts auch.

Da ich am WoMo noch nen Bootstrailer ziehe - hätt ich gerne eine Kamera mit ca. 130-150 Grad und eine weitere mit 40-50 Grad - auch als Rückspiegelersatz.

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat???

Reinhard[/quote:e7fb8d9502]

Auch für dich habe ich glaub das richtige:
Kann leider noch keine Postings abgeben:
Lkw Kamerasystem LUIS DF6700 bei Kroja für 449 €
und bei digi-shop24für 299 :?: Euros - ist aber der gleiche Name im Impressum angegeben
Hat zwei Kameras - ich denke das meintest du??

Das bei ebay hab für 249.- hab ich auch schon gesehen. Auktion ausgelaufen. Anruf: keine mehr auf Lager

:roll: :?:

Funk oder Kabel  mafrige

terra-camper schreibt:[quote:7ba2e0cf7c]...wir haben letztens einen neuen Hobby 650 WFU Prestige - Modell 2009 - bestellt (Weiß zwar keiner wie er drinnen aussieht - aber egal...). Nun wollen wir ein Rückfahrvideo - System anbauen.
Manche legen einem ein Funk- andere wieder unbedingt eine Kabelsystem ans Herz[/quote:7ba2e0cf7c]
Also gute Rückfahrsysteme - auch preiswerte - findet man bei unseren Sponsor "oben rechts" auf dieser Seite.
Achte auf ein großen Sichtwinkel.

Funk oder Kabel  terra-camper

Nach einigem hin und her - habe ich mir ein funkgesteuertes System bestellt. Dei Preise von einem Sponsor konnten durch eine Tochterfirma (für das gleiche Modell - wurde von der Firma bestätigt) um annähernd [b:ddde69a5e2] 30 % unterboten [/b:ddde69a5e2] werden.

Ich habe das Teil am 06.09. bestellt und am gleichen Tag noch bezahlt.

Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt - daß derzeit eine große Nachfrage herrscht :lol: und ich noch warten muß. :cry:

Ich werde melden wenn ich das Teil habe und euch berichten wie es im Campingalltag einsetzbar ist.

Ihr braucht nicht zu unken. Ich weiß - wer halt sparen will ......

Grüße

terra-camper

Funk oder Kabel  spleiss53

@terra-camper: wenn du es mal in Gebrauch hast - berichte - bin sehr interessiert!

Funk oder Kabel  Fiatia

Hallo Forumsleute -

in Brüssel bei der EU werden nicht nur die Krümmungsradien der Gurken und die Fingerfestigkeit von nassem Toilettenpapier bestimmt.

Nein - es geht noch lustiger zu - hier zum Ansehen und genießen

http://www.kroja.de/files/EU-Richtline.pdf

Gruß Fiatia

Funk oder Kabel  terra-camper

Im Sinne des Allgemeinwohls - ist es bestimmt nicht zuviel verlangt diese - gerade mal 45 Seiten - wenigstens mal zu überfliegen. Sich die eine oder andere Notiz zu machen.

Eventuell Verbesserungsvorschläge nach Brüssel zu schicken....

Nee - im Ernst. Ich glaibe die wissen gar nicht was sie den lieben langen Tag machen sollen. Und dann kommt so was raus.

:razz:

Funk oder Kabel  terra-camper

Ich würde ja gerne darüber berichten wie sich das neue Teil von der Firma "die nicht genannt werden darf" sich bewährt.

Nur leider ist jetzt bereits nach 4 Wochen immer noch keine Lieferung geschehen. Auf Anfrage wird einem erklärt daß die Ware bereits unterwegs sei. Man könne mir aber leider nicht die Laufnummer mitteilen.

Also üben wir uns eben in Geduld und hoffen - daß das Geld nicht verloren ist. Es ist ja schon eine große Firma - diese "Rückfahrsysteme direkt vom Hersteller".

Mich nervt´s jetzt allmählich ganz schön. :twisted: :saddev: :flamingdev: :wall: :zunge: :box: :heiss:

Oder bin ich ein wenig ungeduldig????

Funk oder Kabel  Chester

Nö - ungeduldig bist Du nicht! Hätt ich mich endlich zu einem System durchgerungen wollt ichs auch haben. Vor 4 Wochen bezahlt und keine Ware: Tsss. Forder das Geld zurück und kauf ein anderes System!

Ich bekäme da auch einen Kro.. ja einen Kropf. :roll:

Reinhard

Funk oder Kabel  terra-camper

Ja genau einen [b:d2258a8b46]Kro[/b:d2258a8b46]...pf.[b:d2258a8b46].ja[/b:d2258a8b46] genau.

Bin nur gerade in Österreich in Urlaub und werde mich ab dem 12. darum kümmern.
War ja eigentlich für diesen Urlaub bestimmt.

Habe kein anderes System zu diesem Preis gefunden - werde wahrscheinlich doch auf Kabel umsteigen. Dann können mir die den Buckel runterrutschen.

Auf Urlaub bei Seeblick Toni - wünsch ich euch eine schöne Woche.

Funk oder Kabel  peterpaliwoda

Kleine Frage - bist du alleine unterwegs? Ich habe mir auch eine Kamera an mein neues WOMO montieren lassen. Dummerweise funktionierte sie schon nach ein paar Stunden nicht mehr - und die Werkstatt ist einfach zu weit entfernt "mal eben" da hin zu fahren :aerger: Also werden wir im Sommer der Werkstatt mal einen Besuch abstatten. ABER - da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin habe ich noch NIE die Kamera vermist. Wenn es eng wird - schaut sie nach dem Rechten. Ansonsten reichen mir die Spiegel. Schade das ich jetzt Löcher in der Rückwand habe - ich dachte ich könnte nicht ohne Kamera auskommen und habe mich jetzt eines besseren belehren lassen.

Wenn man alleine unterwegs ist - keine Frage - dann ist eine Kamera Gold wert.

Funk oder Kabel  terra-camper

Hallo peterpalowoda -
natürlich weist mich meine Frau wenn ich rückwärts fahre ein. Wir haben wegen der besseren Verständigung auch schon mal ein Walki-talki benutzt.

Beim rangieren auf dem CP denke ich - ist das Teil sehr von nutzen und kann eventuell manche Schramme ersparen - die mich teurer kommt als die 300 Euronen für die Kamera.

Vor allem in engen Gassen ist ein Blick auf das Heck manchmal schon notwendig.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron