Frostschutz im Toilettentank

Frostschutz im Toilettentank  saxe

Servus und frohe Weihnachten!! Da ich Wintercamper bin stellt sich mir bei meinem neuen Wohnwagen mit eingebauter Toilette die Frage ob ich im Toilettentank Scheibenfrostschutz verwenden kann. Beim Kauf sagte der Werkstattleiter vom Freistaat das es der Spülpumpe nichts ausmacht. Bei der selben Frage an den Betriebsleiter antwortete dieser daß er es nicht machen würde - weil die Pumpe es auf Dauer nicht überlebt. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und möchte sie mir mitteilen. Danke im vorraus SAXE

Frostschutz im Toilettentank  oldi

hallo saxe

vom material der pumpen und dichtungen hätte ich für den kurzfristigen gebrauch ( urlaub ) keine bedenken. für ein halbes jahr würde ich das zeug nicht drinnen lassen.
hinzu kommen die kosten - bei 1 zu 3 wären das fünf liter für die toilette.

da du deinem trinkwasser aber auch nichts hinzugibts - es sich auch im beheizten raum befindet - sehe ich da keine notwendigkeit.
hier mußt du das wasser auch ablassen -die pumpe vom strom trennen und die hähne öffnen wenn der wagen unbeheizt abgestellt wird.

gruß peter

Frostschutz im Toilettentank  camperpiet

Hallo für den reinen Winterurlaub brauchst du kein Frostschutz denn der Wohnwagen ist ja immer geheitzt.Habe schon mit Wohnwagen in Sexten bei -28grad Urlaub gemacht da ist mir nur feste Abwassertank zugefroren weil er ungeheitzt unter dem Wohnwagen verbaut war : (




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron