Frischwassertank - Fendt 410 Überlaufrohr?

Frischwassertank - Fendt 410 Überlaufrohr?  Fendt410

Hallo zusammen,


bei meinem Fendt 410 fehlt das Überlaufrohr für den Frischwassertank. Online kostet solch ein einfaches Plastikrohr gut 25 €.

Allerdings gibt es im Sanitärbereich ganz normale "Stehrohre" mit entsprechender Verschraubung plus O-Ring.

Weiß evtl. jemand, ob das Gewinde ein Zoll - Gewinde ist und welche Größe?

Rein nach Augenmaß müsste es ein 1/2 Zoll Gewinde sein.


Viele Grüße Markus

Frischwassertank - Fendt 410 Überlaufrohr?  ABurger

Leider ... Glaskugel beschlagen ...

Wäre es mein Ding, wäre ich schon im Baumarkt gewesen oder beim Sani-Fachhändler und hätte mir was zum Ausprobieren gehölt,
mit der Option, das ggf. zurückbringen zu dürfen und wenn nicht, ist das ja keine Riesensumme, die da flöten ginge.
No risk - no fun, sage ich da immer ...

Wobei ich mir das überhaupt reiflich überlegen würde, das Teil überhaupt zu verwenden.
Viel zu viel Streß damit ... füllen, leeren vorm Winter, immer Frischwasser nachtanken,
im Frühjahr reinigen/desinfizieren, Stauraumverschwendung ...

In unserem Frischwassertank befindet sich seit Jahren nur noch Luft.
Demnächst rupfe ich den Tank eh raus - Stauraum ist mir wichtiger.

Frischwassertank - Fendt 410 Überlaufrohr?  soul

ABurger hat geschrieben:
Wobei ich mir das überhaupt reiflich überlegen würde, das Teil überhaupt zu verwenden.
Viel zu viel Streß damit ... füllen, leeren vorm Winter, immer Frischwasser nachtanken,
im Frühjahr reinigen/desinfizieren, Stauraumverschwendung


tanks sind da um benutzt zu werden. hat aber mit dem engesprochenen thema null zu tun.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron