Frankreichurlaub

Frankreichurlaub  Plumper68

Hallo Leute,
habe letztes Jahr schon mal gefragt, aber ich mache es trotzdem nochmal. Ich suche einen Campingplatz für den Sommer in der Bretagne. Nach Möglichkeit in der Region "Dol de Bretagne" , also bei Saint Malo, Dinan oder Dinard. Muß nicht unbedingt an der Küste sein aber für ein `Kind` von 13 Jahren geeignet. Mit großem Pool. Und ganz wichtig sind saubere Toiletten.

Danke für Eure Antworten
plumper

Frankreichurlaub  Maggie

Dort waren wir noch mit Wohnmobil, kann dir also zu CP's nichts sagen. Ich lese aber gerne die Bewertungen auf den ACSI-Seiten. Vielleicht ist da ja was für euch dabei.

-->Link

Frankreichurlaub  Chris5055

Hallo,

Bretagne mit Kind im Sommer, da fallen mir versciedenen CP Plätze ein. Der erste wäre in Tregastel Campingplatz "Tourony Camping" 3 Sterne sehr sauber. Sanitäranlagen sauber, Spielgelegenheit für Kinder. Hat einen kleienen Schönheitsfehler, zwichen CP Platz und Meer liegt eine Straße. Strände (Viele verschiedene) sehr schön zum Spielen. Siehe auch Google Earth.
Der 2 Cp welcher mir einfällt ist bei Lannion, auch dort in der Gegend CP "Beg lequer Plage" Liegt zwar nicht direkt am Meer ist aber, auch wegen Schwimmbad, idealer Familien Camping.
Man muß zu Meer etwa 500 Meter laufen Bergab, denn der CP liegt oben auf den Klippen, Für Kinder aber ideal! ( auch in Google Eart zu finden)

etwas weiter in St. Pol de Leon ist "Der CP für Familien überhaupt" mit 2 schimmbädern, Halle und Freibad. Hier sollte reserviert werden besonders im August. Ist etwas teurer währendd er Saison, hat seine 4 Sterne aber verdiehnt! siehe auch Google earth!

Der CP in Locquirec, auch bei G E zu sehen, ist wegen seines riesigen und flachen Strandes für Kinder toll und zu Spielen gut geeignet, kann jedoch bei den falschen Winden wegen der grünen Algen recht unappetitlich wirken. Außerdem scheint dieser an sich schöne CP, leider das Sammelbecken für die bretonischen "Assos" zu sein. Nächtliche Saufgelage und jegliche Rücksichtslosigkeit der Nachbarn ist dort leider an der Tagesordnung. Ich war nun schon zum 2.Mal dort und habe immer das Gleiche erlebt. Allerdings nur wärend des August.
Die leitung des CP ist weder willig noch in der Lage, für ordentliche verhältnisse zu sorgen.
Meine Klage, das meine Nachbarn mir Nacht für Nacht vor das Wohnmobil pinkelten und auch ges......n haben, wurde mit Achselzucken quittiert. Bin dann vorzeitig "geflüchtet".
Der andere Nachbar, selbst Farnzose, meinte das sei das "Bretonische Pack" ( originalzitat ) im Algemeinen. Die seien halt nun mal so!

Ansonsten hat man in Frankreich mit Kinder an der Atlantikküste im "Landes" wesentlich mehr für Kinder geignete CPs.

VielSpaß in Frankreich Ansonsten ist Frankreich mit Kindern schon ein schönes Land. Sehr Kinderfreundlich im Ganzen! Meine Tochter ist dort mehr oder weniger aufgewachsen. Sie schwärmt heute noch, mit inzwischen eigener Familie immer noch davon!

Darüber hinaus ist man mit Camping Minicipal fast immer gut bediehnt.

Frankreichurlaub  bigpit

Wir waren mit dem Wohnmobil im Juni bei Les Pieux auf dem CP Les Grand Large und wollten eigendlich nur 1-2 Übernachtungen dort verbringen.
-->Link

Es sind dann 12 tage draus geworden.
Der CP ist topgepflegt und sauber, liegt direkt am 4,5km langen, leeren Strand. Ein absoluter Traum.

Bild
Wenn Ihr ganz viel Glück habt, könnt Ihjr vom Strand aus Delfine sehen die die Küste entlang schwimmen.

CP Ausstattung **** Freibad, Hallenbad, was will man mehr ?
Einkaufen kann man gut im 4,5km entferten Ort. Lecker Essen in etwa 1km Entfernung in Sciotot in 2 guten Restaurants.
In der Umgebung gibt es täglich irgendwo Wochenmärkte.

Frankreichurlaub  Jang

Moien plumper,

in der ganzen Bretagne gibt es unzählige Campingplätze. Die günstigsten sind die Gemeindeplätze (Camping municipal), die teuersten die der großen Ketten. An der Bucht des Mont Saint Michel gibt mehrere Plätze. Empfehlenswert sind auch die beiden Plätze westlich von Canale. Bei St. Malo gibt es einen City-Camping. Der ist zu empfehlen, wenn Ihr Euch die Korsarenstadt in Ruhe anschauen wollt. Reservieren braucht Ihr jetzt nicht mehr. Die französischen Schulferien enden am 31. August. Dann wird es überall ruhiger.

Viel Spass und bon voyage

Jang

Frankreichurlaub  Plumper68

Vielen Dank für die Antworten.
Kommen nur etwas spät. Wenn Ihr auf´s Datum guckt seht Ihr das ich im Jahr 2013 danach gefragt hatte, 2014 in der Bretagne einen sehr schönen Urlaub hatte und wir ja nun schon 2015 haben.

Trotzdem Danke. Kann man vielleicht für die Zukünftigen Urlaube verwenden.

Gruß plumper


Zurück zu Campingplätze





cron