Frankreich Rhonetal

Frankreich Rhonetal  wuschelndh

Hallo Womo Freunde,
wir wollen Ostern zum ersten Mal nach Frankreich. Leider leider kann ich kein Wort dieser wunderbaren Sprache. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat man mit Englisch Chancen? Habe gehört, daß die Fanzosen da sehr eigen sind.
Da wir absolut keine Campingplatzfreunde sind, bevorzugen wir das freie Übernachten, Feld- und Waldwege. Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibts es dort Möglichkeiten und wie stehen die Franzosen dazu. In England haben wir nur sehr positive Erfahrungen gemacht, obwohl alles Privatland ist.
Danke bis denne Wuschel

Frankreich Rhonetal  spleiss53

Hallo wuschelndh - willkommen im Forum...... :razz: ..... war bis jetzt einmal in Frankreich - und das auf Campinglätzen. Kann dir also zum freien stehen nichts sagen. Bestimmt aber viiiele andere :wink:

Frankreich Rhonetal  wuschelndh

Danke für die Info, wie ist es aber mit der Sprache? Sind die Franzosen so stur wie mnachmal behauptet wird? Danke Gruß Wuschel

Frankreich Rhonetal  meier923

Hallo Wuschel

Herzlich Willkommen hier bei uns :!:
Zum ersten kann ich Dir nur sagen das ich nur mit dem Wohnmobil in Frankreich war und auch oft Frei gestanden habe ,es gab nie Probleme . Bei Wohnwagen kann ich nichts zu sagen .....
Zur Sprache wär zu sagen das ich auch kein Französisch spreche :!: Du solltest aber bedenken das wir dort als Gast auftreten und uns wenigstens ein Paar Worte wie bonjour , Merci etc. einprägen .....
Versuche nicht die Franzosen auf Deutsch oder Englisch zu begrüssen :!: es kommt nicht gut an und Du wirst dann auch die Sturheit zu spüren bekommen .....
bemühst Du dich Französisch zu unterhalten .... ( und wenn es mit Händen und Füssen ist ) wirst Du freundliche Franzosen kenne lernen die Plötzlich "vielleicht" sogar Deutsch oder Englisch in Brocken sprechen können .....
Versuchst du es gleich auf deutsch beisst du oft auf Granit :!:

Frankreich Rhonetal  wuschelndh

Danke für die Info`s, ich werde mich mal etwas mit dieser schönen Sprache beschäftigen, aber leider sprechen die ja anders als sie schreiben :roll:




Zurück zu Reiseberichte





cron